Hi Leute,
Thema: Sicherheitskopien erstellen ...........
Ich beschreibe mal kurz mein Problem ---> Also, ich habe ja schon in div. Foren gelesen und gelesen....
hab auch wunderprächtige Anleitungen gefunden,.. schön mit bildern usw, aber bringt mir alles nichts.
Ich kriege keinerlei Fehlermeldungen, nehme alle Einstellungen und Programme so wie beschrieben.
Bevor ich jetzt anfange, zu beschreiben wie und womit ich eine kopie "meines ORIGINAL SPIELs" erstelle,
sag ich erst mal was funzt und was net, vielleicht hat ja da schon jemand ne idee....
--> Ich kriege alles ohne probleme geRipped, gePatched und geBurned, ... das Problem ist hinterher das Ergebnis
in Form einer 12 cm Scheibe .... wenn ich diese einlege, siehts auch teilweise erst mal alles ganz nett aus.... aaaaber dann

/
Beispiel 1 : Ridge Racer und Condemned läuft ohne Probleme, soweit ich es getestet hatte, was da noch passiert, weis man ja net.
Beispiel 2 : Burnout lädt prächtig, kommt ins Menü, kann profil laden, suche mir ne Strecke aus, und beim laden der Strecke
kackt er ab. (da steht dann "Lade" bis ins Verderben)
Beispiel 3: ProEVO6 lädt auch ohne probleme die cd, kann so auf die schnelle (ohne besondere Team-Auswahl) nen Einzelspieler game starten.
Allerdings, wenn ich ein 2 Spieler-Game starten will, und vernünftige Teams aussuchen will, dann kackt er beim laden ab, da wo man die aufstellung sieht
Beispiel 4 : Gears of War,.....tja, da kommt zwar für nen kurzen Moment das Intro, aber dann die lustige Meldung, dass die CD verkratzt ist oder
nicht gelesen werden kann, bitte mit nem Tuch reinigen oder neustarten
Also eigentlich hab ich mich an den Spielen dort oben so richtig ausgelassen, sprich Rohlinge verballert.....
habe jetzt noch n4s und prey als image auf der platte, aber hab echt keine lust noch mehr rohlinge zu ruinieren.... ist ja "auf dauer" nicht ganz billig.
Falls jetzt schon jemand weis was der Fehler sein kann, immer her damit......... ansonsten erklär ich jetzt mal was zu meiner Hardware und Software.....
Hardware: Xbox360, umgebaut bei GF bestellt, mit NME 360 !
..ob Hitachi oder Samsung, kein Plan!! : o /
Samsung SH-D162C -Kreon-
BenQ DW1640 DvD-DL burner (Booktype: DVD+R DL)
Verbatim 2,4 +R-DL Rohlinge
Software: Schtrom360XtractV3.1
nme_ss_conv
imageburn (neueste)
XBC (neueste)
Soooo, ..... mit o.g. Hard und Software hab ich meiner Meinung nach schon alles versucht,... auch alle werte vernünftig eingegeben, halt alles nach beschreibung, lesen kann ich ja noch

))
Aber es gibt halt verschiedene Anleitungen und somit einige Varianten sich Rohlinge zu schrotten. Deswegen kann ich suchen und suchen und suchen, Geholfen werden kann mir nur persönlich..
Also bitte jetzt nicht auf die Suche hinweisen, .. die kenn ich mitlerweile gut genug.
Ich habe mit dem Schtrom360 3.1 schon beides probiert, .... whole disk, blank 2.1 (15min) und stealth 3.1 (40 min) ,glaub die heißen so, bin gerade aufe arbeit, blöd nachzusehen, dann schön die ss.bin ausgelesen.
die image1.000 und die ss.bin in einen ordner gepackt, image1 in image.000 umbenannt, den Inhalt vom nme_ss_conv in den selben ordner gepackt, convert.bat ausgeführt..... die game.iso dann
mit imageburn gebrannt. Naja, Ergebnisse hab ich ja oben aufgezählt. Habe auch mit dem XBC ausgelesen, SS erstellt, mit convert.bat game.iso erstellt und gebrannt..... gleiche Scheisse....
Also habe Burnout jetzt schon so gut wie in jeder Variante gebrannt.... Habe auch irgendwas mit dem xbox SS merger 1.7 (oder so ähnlich versucht), aber das raff ich gar nicht...... wofür auch immer das gut sein soll.
Das Image hat auch immer die richtige Größe, auf den byte genau ! Daran liegt es auch nicht.
Naja....... jetzt wär echt mal proffesionelle Hilfe angesagt...... bin nämlich kurz davor, mir nen Pioneer 111d zu kaufen....... aber GF Mitarbeiter sagen ganz klar, der Brenner reicht, es liegt nicht am brenner........ !!??
Muss ich evtl gar nix mit den SS.bin machen,... brauch ich die evtl gar nicht, oder mach ich da was falsch ?? Ich splitte diese einfach aus dem erstellten image, speicher diese mit dem image und conver.bat usw. !!
brennen du ich dann halt die game.iso ... mit imageburn ..... jetzt bitte, leute die nen verfahren haben, bei dem 100 pro jedes spiel läuft, bitte sagt mir was ihr anders macht.....
wenn ihr noch mehr infos braucht, schreibt mich einfach an............. ICQ : 320 345 208 !!! (ab abends)
am besten wär, jemand hatte das oder die selben probleme und kennt ne vernünfige lösung,.. ihr wisst ja selber wie teuer die rohlinge sind....
PLZ PLZ HELP !!!! THX