Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 22:25
Apophis Apophis ist offline
Cool Guy

Apophis Nice guy
Rotes Gesicht Meine erste Begegnung mit dem Wii

Hallo zusammen.

Ich habe mir Heute mal eine Nintendo Wii gekauft. Ich kannte die Konsole bis her nur von einigen Bildern,
aus dem Internet und aus dem Fernsehen. An Zubehör habe ich mir dann noch das Wii Komponenten AV Kabel gekauft.
Zu hause angekommen, packte ich das Wii erstmal aus. Als erstes hate ich die Fernbedienung
Und das Nunchuk in der Hand, so weit war alles noch klar.
Dann lag da noch ein anderes Teil, mit einem dünnen Kabel dran in der Kiste.
Da musste ich mir erst mal das Handbuch greifen, da ich nicht wusste was das für ein Teil sein soll.
Aus den Handbuch habe ich dann erfahren, das es sich hier bei um eine Sensorleiste handelt.
Da ich das Handbuch grade zu packen habe, lese ich doch mal das Sensor Kapitel zu ende, dachte ich mir so.
Dann der erste Hammer, die wollen das ich das Sensor Teil an meinem 4000€ Plasma klebe!!!!
Haben die ein am Baum oder was????
Also ich klebe das Teil mit Sicherheit nicht an meinem Plasma und auch nicht an meinem Möbel.
Das hat mich schon mal echt getroffen, allein bei dem bedanken lief mir der Schweiß vom Arsch.
Ok, ich habe mich dann wider etwas gesammelt, und die Sensorleiste Auf den Plasma gelegt, ohne sie zu verkleben.
Die Alternative, die Sensorleiste Unten vor dem TV zu legen, ist auch nicht so das Beste.
Da man da immer das Kabel der Sensorleiste sehen kann, das stört das Gesamtbild doch schon sehr.
Dann kam ich zum Zweiten Teil der Verpackung, in der sich nun das Wii befand.
Schön Weiß und mit einem Vertikalständer. Gut dachte ich so bei mir, das Design der Wii
ist ja schon mal recht ansprächent. Da fielen mir aber die Klappen auf, ich dachte da kann man eine Festplatte
oder so rein Stecken.
HAHA Falsch gedacht, unter den Klappen, die sich nach Oben öffnen lassen, befindet sich der Gameport und Memory Controller für Vier Gamecube Pad´s und Zwei Memory Card´s.
Das sieht ja mal Richtig blöde aus, wenn man da ein paar Pad´s anschließt. Also was die sich da bei gedacht haben, weiß ich auch nicht.
Nach dem ich nun alles angeschlossen hatte, schaltete ich das Wii ein.
Hmmm….. Das Bild (mit dem Komponenten AV Kabel) ist leicht am verwüschen und leicht am Flackern.
Ich dachte das liegt an der Auflösung, die ich dann auf 1080i/p stellen wollte.
Das geht aber ja gar nicht, wie ich nun leider feststellen musste.
Ganz schön rückständig vor eine Konsole der Nächsten Generation, oder nicht?
Na ja 16:9 ist ja schon mal Einstellbar, das ist ja schon was, hehe.
Nach den Einstellungen habe ich dann mal das Wii Sport an gespielt.
Das Spielen ist so ähnlich wie mit dem Body Controller für die PS2, nur nicht so genau.
Leider habe ich noch keine anderen Games, für das Wii, aber ich hoffe mal das nicht alle Gemes mit der Fernbedienung gespielt werden, wie ist den das mit dem Zelda? Das wird doch nicht auch nur mit der Fernbedienung gespielt oder?

Ich gebe hier mal meine Meinung zum Besten, falls es überhaupt einer wissen will.
Punkt eins, das Wii ist nicht gut um damit mal zu seinen Freunden zu gehen,
da es zu viele Einzelteile hat, insbesondere die Sensorleiste, wenn sie verklebt wirt, ist sie ein echtes Hindernis.
Dann spielt das Wii keine DVD Filme ab, einklares Minus. Die Bildqualität ist nicht sehr gut,
kommt auch nicht im Ansatz an die Xbox 360 mit HD-DVD rann.
Dann hört man immer wider das, das Wii günstiger sein soll als die Xbox 360. Also wenn ich mir das mal so über lege,
denke ich das ist gelogen! Denn das Wii hat kein LAN,
kann keine DVD –Fille abspielen und hat ein schlechteres Bild als die Xbox 360, und ist nur 50€ Billiger.

Aber egal Nintendo ist ja dafür bekannt, das die echt tolle Games machen können, ich hoffe nur dass man die, mit einem Richtigen Controller spielen kann.

Nun nach dem ich mich hier zu Voll Deppen gemacht habe, noch ein paar fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt und wollt.
Die Sensorleiste, ist die Zwingend Notwendig, oder ist das von Spiel abhängig?

Für Gamecube Games sind ja Zwei Memory Card Slots da, aber wie ist en mit Wii Games, werden die auch auf der Memory Card gespeichert?

Also das Wii ist echt aus der Norm, die Konsole ist so anders das man sich da erstmal dran gewöhnen muss.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !