Naja meine Güte & wenn wirklich solch ein FW Update kommt, dann kann man den Chip noch immer ausbauen (bzw. im Fall vom Wiikey ev. sogar Updaten).
Man sollte sich wohl klar sein darüber, daß man wenn man sich einen chip der ersten Generation einbauen lässt natürlich zu denjenigen gehört, die nicht auf Seitenlange Erfahrungen-Threads, Kaufberatungen und ähnliches zurückgreifen können...andererseits bekommt man die Entwicklung so direkt mit.
Also wer ne Optimallösung möchte für hombrew & co. sollte wohl warten, wer einfach die Entwicklung sehen mag & ein wenig mutig iss sollte Moneten zählen.
Was die FW Updates von BigN angeht - wir werden sehen - es kann sich so entwickeln, daß Nintendo ein FW Update rausschickt, was alle Konsolen die gechippt sind in 20 Kilotonnen Bomben verwandelt (dramatisiert) oder aber das irgedneine Hacker Crew vor Nintendo ein neues FW Update raushaut, daß ähnliches Vermag wie seinerzeit die PSP FW´s. Beides Extreme aber die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
Ich denke, solange das mit den Chips kein allzugroßes Verkaufszahlenproblem in Sachen software wird bzw. so wie üblich nur Technik Freaks den benutzen um ihr eigenes Linux auf der Heimkonsole zu starten wird BigN die "normale" Kundschaft nicht mit andauernden FW Updates verschrecken.
Was die Backup Geschichte angeht wird man sehen wie stark sich die chips verbreiten...für mich iss im Moment interessanter, daß ich dann meinen Cube einstauben kann; hab einfach zuviele NTSC Games auf die ich nicht verzichten will. Mit dem WiiKey kann der Cube nun endlich wech.
P.S.: Mal sone ganz andere Geschichte: Wieso zum Geier macht BigN nicht einfach von Hause aus auf Region Free? Diese ganze Kopier/Chipszene lebt auch von Geldern von Import Freaks - ergo sponsern Importfreaks mit dem Kauf solcher chips leider auch die Entwicklung von Hardware für illegale Zwecke (Raubkopien). Kann mir mal jemand sagen, was so dramatisch dran wäre, wenn man einfach mal auf Regionsbeschränkungen verzichten würde? Den DS hat´s auch nicht umgebracht...
|