Thema: WiiKey
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 01:56
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Darkskull
Is die Liste für den Wiikey? und warum sieht man den chip nich ... weil es ein laufwerk hack is oda wad?....
und wie soll ich mir das vorstellen?
Richtig, da Laufwerkshack wird der wohl eh nicht sichtbar sein. Ich denke auch bei nem Update ist das wurscht, denn was hat das Update im Laufwerk zu suchen? Ausserdem macht der Chip ja denk ich mal nichts schlimmes mit den Daten der DVD, wenn es ne originale ist. Selbst wenn man also ein Update via DVD machen würde, würde es funktionieren.
Es gibt natürlich immer nen Trick, der ist so simpel, das wundert mich, dass da noch keiner drauf gekommen ist. Wenn man einen Teil in die Software einbaut, der einer Kopie entspricht, dann dürfte dieser Teil nicht laufen. Läuft er doch, dann stimmt was mit dem Laufwerk nicht -> wird gestoppt.

Für die, die mit PSP mehr zu tun haben: Würde man in ein Spiel ein kleines Bisschen Homebrew einbauen, dann läuft der Teil Homebrew auf einer originalen FW nicht. Hat man aber ne gehackte FW, dann läuft der Teil auf der FW und das könnte man zur Diagnose nutzen oder ganz einfach zur Fehlerproduktion. Besteht dieser HB Code z.B. darin das Spiel wieder zu verlassen und ins Menü zurück zu gehen, dann würde das Spiel nie auf ner Hb fähigen FW laufen, auf einer originalen aber schon.

Unter dem Punk "einige NTSC Games" kannste dir vorstellen, dass nicht alle laufen. Wieso sollten die das nur da rein schreiben, damit die vor Beschwerden geschützt sind, wenn in der Zukunft mal ein Spiel raus kommt, das dann nicht mehr drauf läuft? Dann müssten die direkt dabei schreiben, dass damit nur einige Wii SKs (gleiche Region) laufen, da es ja mal nen neuen Kopierschutz geben könnte. Die müssten dabei schreiben, dass der Chip nicht in allen Konsolen läuft, denn es könnte ja ne Version kommen, in der er wieder nicht läuft. Dann lügen die sich schon eh die ganze zeit eins mit dem Release zurecht, da musste echt nicht glauben die wollen auf Nummer sicher gehen, die posaunen alles gute raus, was die nur irgendwie können, damit alle deren Chips kaufen.

trisaster.de - Alles über Reparatur, Modifikation und Funktion von Konsolen!

60Hz Test-DVD zum Testen, ob ein TV 60Hz kann hier

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !