Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 19:45
Benutzerbild von Ladykiller
Ladykiller Ladykiller ist offline
Gamefreax Addict

Ladykiller Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Dummerweise ist es das nicht
Auch wenn ich das schon seit Jahren hier im Forum breit trete, dass es NICHT so ist, gestern kam es noch mal bei Stern TV, die haben nen Juristen gefragt.

Sicherlich kann es sein, dass er den Fehler verursacht hat, aber:
- In den ersten 6 Monaten müssen DIE das nachweisen
- kann es ja auch anders passiert sein.

Desiweteren ist das doch scheiss egal, die Konsole kostet in der Herstellung doch nichts, vllt 50€.
Poins neu.
Sag ich doch bei Gewährleistung ist es so nach 6 Monaten Beweislastumkehr, nur so wie es dargestellt wurde geh ich davon aus das viele es als normal dann ansehen.

Nintendo gibt auf die Geräte eine 12 monatige garantie -> Garantiesiegel.
d.h. Nintendo gibt freiwillig mehr service obwohl die es nach gesetz nicht machen müssen. Und wenn jeder Hans Wurst anfängt an der Wii rumzuschrauben dann kann es sein das Nintendo irgendwann sagt, keine Herstellergarantie mehr, nur noch gesetlich vorgeschriebene Gewährleistung.

Nachweisen ist kein Problem für den Hersteller, den gegenbeweis wird hier sicher keiner machen wollen bzw finanzieren können.

Bei PC Hardware ist es was anderes, da gab es mal ein Urteil das man diese öffnen kann weil es ja PC Komponenten sogar von dern Hersteller als upgrade gibt, aber bei Comsumer Electronics nicht. (Damals haben die PC Hersteller einfach über die Verschraubungen mit nem nicht wasserlöslichen Stift ein x Draufgemacht, so das wenn man die schraube mal rausgedreht hat es ne heidenarbeit war diese wieder in den urzustand zu bringen)

Die Konsole kostet in der Herstellung ein wenig mehr als 50€ waren glaub ich knapp 150€

Dann öffnet doch mal alle eure Festplatten, da ist zwar auch ein Garantiesiegel drauf aber hey wenn sie kaputt geht einfach beim hersteller beschweren

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update.
Jetzt schnell kostenlos runterladen !