Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 07:54
Dragon777 Dragon777 ist offline
Frischfleisch

Dragon777 Nice guy
Standard Warnung vor unseriösem Einbauer!

Hallo zusammen,

wollte euch nur kurz vor einem unseriösen WiiKey Einbauer warnen:
Gametex in Krefeld

Habe meinen Chip dort einbauen lassen und als ich zuhause ankam lief überhaupt garkeine gebrannte Disc. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Einbau nicht getestet wurde, weil man bei Gametex wohl keine gebrannte Wii Disc da hatte.... und von der Existenz der Setup-Disc für den WiiKey wussten die auch absolut nichts.
Gut, ein paar Tage später nochmal hin um den Einbau überprüfen zu lassen. Hier dann der nächste Schock: die hatten selber keine Wii da und auch keine Kabel dafür, musste ich alles selber mitbringen - extrem unprofessionell.
Habe die Konsole dann knapp 2 Stunden dort gelassen und als ich zurück kam bestätigte man mir, dass man alles nochmal nachgelötet habe und der Chip korrekt eingebaut sei. Allerdings liefen die gebrannten Setup-Discs die ich mitgebracht hatte nicht, also ging Gametex davon aus, dass der Chip kaputt sei oder meine gebrannten Discs Schrott. Man wollte mir den Chip austauschen, aber es war natürlich keiner verfügbar.
Als dann eine Woche später immernoch keiner verfügbar war und die Dame von Gametex anfing mir so dubiose Geschichten zu erzählen, sie könne 3 Tage nichts von der Post abholen und Samstags habe die Post ja auch nicht auf etc. wurde ich dann ernsthaft skeptisch und war meine Geduld am Ende.

Dann bin ich mit der Wii zum Modfreak in Hilden gefahren. Der hat die Konsole aufgeschraubt, einmal breit gegrinst und direkt ein Stativ und seine Kamera rausgeholt um einen total verkorksten Chip-Einbau zu fotografieren.
Dann hat er innerhalb von 10 Minuten den Chip rausgelötet und nochmal korrekt eingebaut und von da an lief alles. Der Chip war also ok, nur Gametex offensichtlich nicht in der Lage korrekt einzubauen. Modfreak hat es also wieder hinbekommen, und das zu einen SEHR fairen Preis!

Zum Abschluss aber der Hammer:
Gametex weigert sich strikt mir die Kosten für den Einbau zurück zu erstatten! Ich wollte den Chip ganz normal bezahlen, nur den total verkorsten Einbau nicht, bei dem sogar noch Schraubengewinde doll gedreht wurden. Trotzdem wollen die keinen einzigen Cent zurückgeben!

Fazit:
Vor Gametex in Krefeld kann ich nur warnen!! Extrem unprofessionell, nicht in der Lage einen Chip einzubauen, erzählen Unwahrheiten,beschädigen dabei noch die Wii und weigern sich Geld zu erstatten. Das ist schon fast kriminell.

Modfreak in Hilden hingegen kann ich sehr empfehlen. Der Mann wusste genau was er tat und ist zudem mit 59EUR für den Kompletteinbau incl. Chip auch noch deutlich günstiger als Gametex die 79 EUR haben wollten!

Gruss
D

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !