Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi
Desweiteren verarscht MS auch bzw find ich das "Arschkriecher" echt passend. Es wird an allem an der Xb360 gespart, aber um mit der PS3 mitzuhalten (womit sie ja zugeben, dass sie besser ist), rüsten die alles nach, was die PS3 an Features bekommt. Sei es ein HD-Disc Laufwerk, 1080p, Videoformate, HDMI...
|
Totaler Stuss! Das HD-Laufwerk war schon lange vor dem Launch angekündigt. MS ist halt einen anderen Weg gegangen als Sony. Als klar war, dass 2005 (also vor 1,5 Jahren!) HD-Laufwerke nicht in genügender Stückzahl lieferbar waren, keine Hardware 1080p unterstützt und HDMI mit HDCP nur Probleme macht, hat man entschieden, das erst einmal hintenan zu stellen und eine Spielekonsole auszuliefern.
Sony hat sich monatelang dahinter verschanzt, dass nicht genügend BR-Laufwerke lieferbar sind und deshalb den Erscheinungstermin immer weiter verzögert. Der Preis ist mit Sicherheit okay - aber wer braucht schon ein BluRay-Laufwerk und wer braucht schon HDMI mit HDCP? Ich kenne KEINEN, der in der Lage ist, 1080p darzustellen - wer braucht das also? Und wer 35 EURO für irgendnen Schrott Film auf BluRay ausgibt, der kann ruhig 600 EUR für die Konsole zahlen.
Jetzt mal im Ernst - vielleicht kann mir das hier einer beantworten - wofür ist der ganze Linux-Kram eigentlich gut? So ohne Tastatur? PS3 als Medienzentrum - aber für was? Um ne DVD abzuspielen? Oder ne DIVX? Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen und was für Technik-Spezis.
Und wer braucht eine 60 GByte Festplatte? Wofür? Erkläre mir bitte jemand, warum Sony in Europa nur diese Version auf den Markt gebracht hat?
Mit der Playstation 2 hat Sony es geschafft, so etwas wie eine "Volkskonsole" auf den Markt zu bringen - gutes Preis/Leistungsverhältnis mit Spielen, die eine breite Bevölkerungsschicht ansprechen, die Playstation 3 ist doch nur was für absolute Freaks. Das ist schon okay so, fraglich ist halt, ob Sony von den (wenigen) Freaks wirklich leben kann. Ich kenne jedenfalls in meinem Bekanntenkreis keinen, der sich eine PS3 kaufen möchte - das war bei der XBOX360 und bei der Wii ganz anders.
Ich sehe das auch für die Zukunft sehr skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen ......