Ne muss nicht reanimiert werden. Bin irgendwie tierisch angekekst von diesen Marktplätzen im allgemeinen.
Ich erlaub mir jetzt mal selbst Off Topic zu gehen und möchte ein Wort loswerden, was ganz allgemein ist.
Wenn ihr einen Freund habt, der das selbe für einen Euro verkauft, dann kauf es bei ihm!
Wenn ihr meint, daß die Ware so scheisse ist, daß sie nichtmal den Euro wert ist - dann lasst es einfach.
Wenn ihr etwas nie gesehen/gehört habt erspart euch Kommentare. Ich meine wie zuverlässig ind in diesem Fall bspw. Watt angaben? Bloß weil ihr ein System findet, daß mehr Watt hat heisst das lange nicht, daß es besser ist - aber nix für ungut. Es gibt auch Dinge wie Klangbild und Stabilität in bestimmten Frequenzbereichen.
Ich sage nicht, daß diese Boxen die beste auf der Welt sind - sicherlich nicht! Es gibt so viele Boxensysteme und darunter gibt es auch viele bessere. Wenn allerdings eine solch alte Baureihe immernoch besseren Klang und mehr Leistung liefert als aktuelle Modelle der selben Firma - die im übrigen auch nicht grade das schlechteste auf dem Markt sind - kann man sich überlegen ob das Preis Leistungsverhältniss vielleicht garnichtmal so schlecht ist, wenn man die Boxen für einen Bruchteil des Preises aktueller Systeme bekommt.
Was rede ich mir eigentlich den Mund fusselig bzw. tippe mir die Finger Wund? Mich nervts. Nicht nur in diesem Thread. Solch ein Marktplatz könnte ein herrlicher Ort sein um faire Geschäfte ohne horrende Ebaygebühren abzuwickeln. Das es auch anders geht zeigte ein Post, der 25,- geboten hatte. Wir haben nett im ICQ gequatscht über Tauschmöglichkeiten geredet und überhaupt sachlich das Problem erörtert.
Und das Problem ist zumeist dasselbe - einer hat was, der andere wills. Ich habe auch vollstes Verständniss, daß man runterhandeln will um ein Schnäppchen zu machen - nicht zuletzt ein grund warum ich mich oft hier rumtreibe; aber man sollte auch mal realistisch/sachlich bleiben.
Teilweise werden die Sachen ja runtergemacht als wenn sie nur Schrottwert hätten - wenn das so ist, warum wollt ihr´s dann? Steht ihr auf die entrichtung von Müllgebühren für Elektroschrott? Natürlich sind manche vorstellungen vom Verkäufer (auch mir) im Preis übertrieben - sicherlich auch weil man immer ein paar Euro mehr ansetzt als man mindestens will - und natürlich geht man auch auf Preisvorstellungen von Käufern ein, wenn´s mir erscheint als hätten die Hand und Fuß.
Wenn mir aber einer erzählt, daß das der letzte Dreck sei und sooooooo schlecht, dann frag ich mich ob ich irgendwie was anderes zuhause stehen habe. Ich hate in meinem Leben bereits 5 Surround anlagen und dieses Boxenset hat den besten Klang; da kann imo auch kein Teufel E mithalten. Insbesondere verstehe ich nicht, warum man sich nicht einfach die anderen viel besseren, viel billigeren Sachen kauft?! Alleine schon - ich poste hier etliche vergleichstests in denen klar ersichtlich ist, daß das Boxenset ziemlich gut ist und da wird als Gegenargument die Wattzahl von einem Konkurrenzprodukt gepostet. Kauft ihr eure Autos auch auschließlich aufgrund der PS Zahl?
Vielleicht sollte man sich einfach auch mal vor Augen halten, daß man nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, der was im Kopf hat und das man nicht jedem alles für nen Fünfer abschwätzen kann.
Alles in allem kotzt mich das ganze gehabe in diversen Threads an - einfach mal freundlich seine Preisvorstellung posten und ein "ja" oder "nein" abwarten kann doch nicht zu schwer sein!
So, jetzt lasse ich den Markt entscheiden. Lieber zahle ich die beschissenen Ebay Gebühren als mir so einen Mist hier zu geben.
Wer an irgendwas von meinen Sachen interessiert ist kann ja mal hier vorbeischauen, sollte einer von Gamefreax die Boxen ersteigern bekommt er einen Euro Rabatt (einfach nachm Kauf Bescheid sagen). Also es ja quasi umsonst weils ja niiiiemals mehr als nen Euro wert ist und bestimmt kennt ihr auch zwanzig Freunde und etliche Websites wo man das neu für nen Euro bekommt.
http://search.ebay.de/_W0QQsassZproshopberlinQQhtZ-1
So wünsche allen nen schönen Tag/abend oder was auch immer. Hoffe das hörte sich jetzt nicht zu fies an aber ich wollts mal im allgemeinen bezogen auf viele Threads hier loswerden. Es gibt andere Marktplätze da funktioniert das bedeutend besser. Man ist selbst verantwortlich ob man seinen Marktplatz zum Kindergarten verkommen lässt...also vielleicht sollten wir uns alle mal am Riemen reissen.
P.S.: Ich hab übrigens auch nen Freund gefragt und der kennt einen Hund, von dem das Herrchen hat ne Freundin und deren Vater, der verkauft seine Playstation3 für einen Euro...falls es jetzt jemanden gibt, der mir eine für 2 Euro verkauft (hey das ist doppeltsoviel, wie der "Marktpreis") kann er sich auch gern per PM melden.