Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 06:49
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So damit du mal ne hieb und stichfeste antwort erhälst meld ich mich mal zu wort

Ein Chip ist keineswegs sinnlos

Es gibt zwar noch zwei andere Möglichkeiten - diese haben aber massive Nachteile

1. Es gibt ne Möglichkeit Selbstgebrannte Games über ein Exploit zu starten
Dazu wird aber zur erstellung ein PS1 Game gebraucht das du immer vorbooten musst und eine Memory Card sowie eine bereits umgebaute Konsole

Das ist meiner meinung nach so ziemlich die umständlichste methode die man sich denken kann

Alleine bei der erstellung des Exploits scheitern die meisten schon

Ausserdem wird die Machanik der PS2 geschädigt da du ein Swaptool benötigst um nach dem Vorbooten die Disc gegen die gebrannte zu wechseln

Funktioniert nicht mit jeder Konsole!!!

Fazit: ist absolut umständlich, kompliziert, schädlich für die Konsole, funktioniert nicht mit jeder Konsole und damit absolut zu vergessen

2. Es gibt auch eine sogenannte Bootdisc - das wäre für PS2 Games "Swap Magic" und für PS1 Games "Breaker Pro"

Da diese Bootdiscs aber komplatt anders produziert werden als Original Discs und auch Qualitativ eher minderwertig sind schädigst du durch diese als erstes mal den Laser deiner Konsole zum anderen die Mechanik da auch bei dieser Variante vorgeladen und mittels Swaptool die Disc dann gewechselt werden muss was wiederum die Mechanik in Mitleidenschaft zieht

Fazit: Umständlich und schädlich für die Konsole und damit zu vergessen

Klar merkt man diese Schädigungen nicht von einem Tag auf den Nächsten aber auf dauer

Bei vielen wird die Konsole sogar schon beim der modifizierung mit dem Swaptool kaputt!!!

Die billigste aber auch umständlichste methode (vorausgesetzt man kommt an eine Umgebaute Konsole zum erstellen des Exploit ran) wäre ein Exploit

Die zweitbilligste wäre eine Bootdisc wobei beide zusammen schon gleich viel wenn nicht sogar mehr kosten wei ein Billiger Modchip

Die Billigen Modchips wie zb. Xeno PS, Modbo 745, Duo3Gold kosten inkl. Einbau 50 Euro

Wenn du schon so heiss auf Raubkopien bist lass dir so einen einbauen

Zum Zocken reichen die allemal und die sind auch schon sehr gut was die Qualität anbelangt

Ich würd aber dennoch einen Qualitätsmodchip wie zb. den Matrix Infinity oder Crystal 2.0 Pro empfehlen da man mit denen noch wesentlich mehr möglichkeiten hat, diese updatebar sine (was billig chips nicht sind), ausserdem haben diese sich seit jahren bestens bewährt!!!

Die 20-25 Euro die ein Qualitätschip mehr kostet sollte einem das schon wert sein!!!

Ausserdem vergleich mal was ein Original Game kostet und was dich ne Raubkopie kostet!!!

Spätestens beim zweiten Game hast den Chip wieder herinnen

Dabei sei aber gesagt das ich Raubkopien absolut nicht beführworte

Die Modchips sind lediglich da um seine Original Medien nicht zu verschleissen

Das es in der Praxis oft anders aussieht kann man sich denken

Berny_AB

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !