Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2007, 00:38
Wiizard Wiizard ist offline
Frischfleisch

Wiizard Nice guy
Reden selten so gelacht...

Also ich hab selten soviel Halbwissen und Möchtegern-Infos auf einer Stelle gesehen.
Seht es endlich ein: DVD+R schädigen keine Konsole, sind nix schlechtes und schon gar nicht NUR für 1 Zweck gedacht.

Das ganze ist eigentlich nur ein Streit zwischen Filmindustrie und dem Rest der Welt.
Die Filmindustrie hatte Angst, dass die Filme kopiert werden und haben dann bestimmt, dass bei DVD-R eine Information mitgeschrieben wird, die das direkte Kopieren verhindert (Booktype fest).
Dies war einigen ein Dorn im Auge und so entwarfen sie die +R, welche dieses Feld frei hat. Viele Konsolen suchen nach dem Booktype DVD-ROM (Original-Disc) , z.B. die 360. Daher nimmt man +R, da sich da der Booktype setzen lässt. Auch bei Film-DVDs kam dies früher zum Einsatz um vorzugaukeln, dass es ein Original ist. Mittlerweile kräht aber kein Hahn mehr danach.
Technisch gesehen gibt es nur winzige Unterschiede zwischen +R und -R!!!
Aber nix gravierendes und schon gar nix, was irgendwas kaputt macht.

Hab schon viele Daten, Filme, Spiele etc. queerbeet gebrannt, mal +R mal -R und es ist mir noch kein Laufwerk verreckt oder irgendwas nicht gelaufen nur wegen falschem Rohling.
Wenn Booktype auf DVD-ROM stehen muss, werden +R genommen, wenn nicht ists wurscht.

Also labert mal nicht von wegen +R ist für dies und -R für das und dies macht hier was kaputt usw.

Wenn es wirklich so schlimm wäre, dürften doch +R eigentlich nicht mehr verkauft werden oder täusche ich mich da ???

Denkt mal drüber nach und lest euch bei den richtigen Quellen schlau, statt Halbwahrheiten von diversen Foren, Mundpropaganda oder ähnlichem zu glauben !

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !