@all, danke erstmal für das feedback! :-)
also ich meinte ab Juli 2007.
sonst hätt ich das mit dem jap. tv ja auch alles noch nicht testen können.
das über vga 50hz doch irgendwie geht hab ich mir dann auch gedacht. aber komisch dass der jap. TV das dann verarbeiten kann.. das blöde ist nur dass die xbox per vga kein 50hz für games zulässt. warum auch immer. !? und einige pal dvd-filme laufen ja auch ruckelfrei. daher wundert es mich dass andere wieder ruckeln. entweder oder...
gibts für die wii ein richtiges vga kabel? hab hier keins gesehen. dann könnte ja VC doch noch gehen. wobei wenns das hier nicht gibt, wo dann.?
mit so wandler geschichten hab ich nicht so gute erfahrungen.. kommt meist ein mieses bild raus.
PS: ja, es gab 1,2 FF alben die ich noch nicht hatte. aber da uematsu jetzt mit smile please selbständig ist, muss man nach mehr als nur SE OSTs ausschau halten.

und letzte woche war ich auf dem PRESS START 2007 konzert. moderiert von uematsu persönlich!! war echt klasse. von daytona usa, mario, zelda, black mages... haben die alles mögliche der letzten 20 jahre life gespielt. rockband, orchester, chöre, und 2 opernsänger. sowas gibts in brd leider nicht. :_(