Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2007, 14:00
oesi oesi ist offline
Frischfleisch

oesi Nice guy
Standard 1.9g Update: "ERROR: test failed! check your connections and try again"

Hallo!

Ich und viele andere bekommen beim Versuch, den wiiKey upzudaten die Fehlermeldung "ERROR: test failed! check your connections and try again" nach dem Testlauf.

Nachdem ich bisher schon so ziemlich alles versucht habe wollte ich mal hier fragen, ob jemand eine Lösung oder zumindest eine Erklärung für das Problem hat.

Mein wiiKey ist von einer der ersten Lieferungen ganz am Anfang, vom Layout der Platine her sieht er bis in's letzte Detail so aus wie in den Installationsdiagrammen auf wiiKey.cn, ich gehe also davon aus, dass es kein Clone oder ähnliches ist.

Mein Wii ist auf Firmware Version 3.1E und hat einen D2B Chip.

Der wiiKey wurde bisher nie upgedated, das 1.9b Update scheitert aber mit dem selben Problem, auch ein Versuch, den Chip mit der Recovery CD auf 1.9b upzudaten scheiterte (denke ich, bin nicht ganz sicher, wie ich feststellen kann, ob er jetzt 1.9b drinnen hat).

Das Chip wurde von mir sicherheitshalber auch nochmals neu eingelötet und ich bin 100% sicher, dass die Verbindungen alle 6 korrekt sind. SKs laufen auch alle auf Anhieb.

Öfters hört man von einem Trick, wobei man die DVD vor dem Update rausnehmen muss. Er sagt dann zwar, dass Test & Update OK verlaufen sind, es wurde aber nicht wirklich was upgedated.

Wär nett wenn jemand einen Tipp hätte, wie man das Ding doch noch updaten kann...

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !