Zitat:
Zitat von Frolic
Ich gebe Dir aber recht, die Diskussion bringt nix, weil halt die meisten hier meinen, dass alles knackbar ist und man das letztendlich weder beweisen noch widerlegen kann, da ja keiner weiß, ob die PS 3 in 80 Jahren mal geknackt sein wird.
|
Wobei du ja keiner bist, der es meint besser zu wissen.
Ums noch mal klar zu stellen: du sagst, dass etwas unknackbar ist, weil es noch nicht geknackt ist (hab jetzt keine Lust/zeit das noch mal zu suchen).
Es gab einen Zeitpunkt, da war die PS2 noch nicht geknackt. Demnach wäre die PS2 unknackbar, was aber nicht stimmt.
Unknackbar bedeutet, dass es unmöglich ist, es in irgendeiner Zeit zu knacken. Und das stimmt einfach nicht.
Es geht letztendlich immer um digitale Technicken und Vorgänge, die ausgetrickst werden müssen. Man muss ein Programm nur an der richtigen Stelle umschreiben, damit es seine normale Aufgabe weiter erfüllt, jedoch nach dem Willen des Hackers. Bei ner PS3 ist das definitiv machbar, denn man kommt überall dran. Man muss die Software nur noch überblicken und verstehen. Ein Dump der Firmware wurde ja schon erstellt, entschlüsselt ja auch. Jetzt muss man sich damit "nur noch" auseinander setzen und schon ist das Teil geknackt.
Die Xb360 galt auch als unknackbar, zumindest was den Kern betrifft, also nicht das Laufwerk. Vorallem da Kopien liefen, ging man davon aus, dass es nichts mehr wird (was ja keine Aussage über die knackbarkeit eines Systems hat). Und nun? Jetzt läuft Linux drauf.