Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2008, 23:27
nEogEnEsis nEogEnEsis ist offline
Gamefreax Addict

nEogEnEsis Nice guy
Standard

Also ich kenne mich mit verschlüsselung usw. nicht wirklich aus. Aber im Kern ging es doch um die Aussage das alles was der Mensch verschlüsselt hat, er (oder ein anderer) auch wieder entschlüsseln/knacken kann. Und das das so ist ist doch wohl klar.

Sony hat diePS3 entwickelt, und Verschlüsselt. Sie wissen aber wie sie zu entschlüsseln ist, da sonst ja auch keinerlei änderungen wie FW updates usw, mehr machbar wären. Und genau so ist es auch mit allem anderen was der mensch verschlüsselt hat.

Also ich würde daher behaupten, es gibt nichts was unknackbar ist.

Zum Thema EC Karten. EC Karten wurden schon seid je her immer mal wieder geknackt. Weswegen auch die methoden der Karten sich immer wieder geändert haben. Es ist halt nur so, das es anfängt indem jemand das eine verfahren knackt, aber mit so einem großen aufwand, das es sich einfach nicht rechnet. Es würde zB. 10 Jahre dauern die karte zu knacken, aber sie ist nur 2 Jahre gültig, also hat man daraus keinen nutzen. Aber da die technik ja auch immer weiter schreitet, und schneller und besser wird, geht es irgendwann schneller, und an solchen schlüsselstellen, werden halt neue verfahren eingesetzt. zB. ist es so das der Mangnetstreifen, immer unsicherer wird, und deswegen stirbt er auch aus, und die Karten nutzen eigendlich nurnoch den Goldenen Chip (wie auchimmer der eigendlich heisst^^)

Es gibt halt sachen wie zB eine konsole, die, wenn sie einmal da ist, sich nichtmehr großartig ändern lässt, daher dauert es eine gewisse zeit, und sie ist geknackt, und bleibt es auch. Aber es gibt auch sachen wie zB.eine ECkarte, die genauso geknackt wurde. aber da sie nur eine gewisse zeit existiert, bzw. sich bei bedarf schnell austauschen lässt, wird sie immerwieder mit den neuesten technischen mitteln geschützt, so das es mit gleichen mitteln, voneinem hacker wieder nur mit zu großen zeit /nutzen aufwand zu knacken ist.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !