re
"Muss ich irgendetwas beachten, ausser das ich kein NTSC Update eines Spieles installieren, oder updaten, darf?"
NTSC Updates kannst du schon machen, das einzige was passieren kann (ausser natürlich dass theoretisch die Wii bricken kann = kaputt gehen) ist dass 2 Doppelte Kanäle im Hauptfenster bekommst. Ich selber habe gar 2 x Doppelkanäle.
Das einzige wobei du wirklich aufpassen musst, ist dass die Firmware deiner Konsole (also Pal) mindestens die gleiche Version ist, wie die des Importspieles. Kleines Beispiel: Wenn du z.B. 3.2E drauf hast, kannst du bis 3.2U (oder J für Japan) installieren, ohne dass etwas (nur Doppelte Kanäle) passieren sollte. 3.3U darfst du nicht installieren, sonst geht die Wii nicht mehr an.
Zum Updaten: Du kannst problemlos von einer Sicherungskopie Updaten, wenn diese die gleiche Region (in diesem Fall PAL) hat wie die Wii.
"Kann ich einfach so ein Wii Update machen, ohne irgendwelche Probleme?"
Falls es PAL ist ja, falls es ein Importupdate ist, dann wie oben beschrieben machen.
"Ein WiiKey Update kann man immer einfach so machen?"
Das Update des Wiikey muss einfach nur auf eine DVD gebrannt werden. Danach legst du es ein und es wird als Gamecube Spiel erkannt. Jetzt einfach den Anweisungen folgen. Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
"Was hat es mit gewissen ''Blockern'' auf sich?"
Die Blocker verhindern an sich nur, dass das Spiel ein Update machen will, indem sie das Update entfernen.
Falls du aber den Freeloader benutzt (2 x einlegen) werden die Updates automatisch geblockt. Das Spiel führt zwar ein Update aus, tatsächlich wird aber nichts installiert.
Beachte nur, dass du als allerest ein Pal Spiel in die Wii einlegen musst, um den Wiikey zu konfigurieren. (Einfach einlegen und kurz das Spiel starrten reicht schon, damit er die richtige Region erkennt).
|