Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 16:04
Benutzerbild von MrX
MrX MrX ist offline
Gamefreax Addict

MrX Nice guy
MrX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nucka Beitrag anzeigen
Ist es nicht Preisgünstiger wenn du dir eine Klimaanlage kaufst die Portable ist ??

Siehe z.b hier
Solche Monoblock Klimaanlagen haben so ihre Nachteile. Vorweg für 100€ kann das nix brauchbares sein! Meine hat letztes jahr 250€ gekostet und reicht grade so für ein 20m² zimmer (Schlafzimmer) aus.

Negative Dinge, nach meiner Auffassung:
- Lautstärke. Der Kompressor hat eine Lautstärke von ich schätze man ~45db. Nicht zu vergleichen mit einer Kühlschrank.

- Abluft. Diese muss durch einen 130mm dicken schlau abgeleitet werden. ich habs jetzt so gemacht das ich zu nebenzimmer, dem Klo mit 1,5m², ein loch durch die wand geschlagen habe und es dort durch gelegt habe. Original wird der aber durchs gekippte Fenster gelegt!
Ergo macht es nur Nacht Sinn wenn es draußen kälter ist als drinne. ABER da wird wieder die Luftfeuchte vergessen die somit nicht weniger im Raum wird (kommt ja von draußen ständig wieder neue rein. Und die Luftfeuchte macht auch nochmal SEHR viel aus ob's angenehm ist oder nicht.

- Anfallende Wasser. Die Luftfeuchte die ausgefilter wird läuft in einen (bei mir ) 2L Tank. die Tage wo's Schwül war war der kasten in 2 1/2h voll und muss dann eben manuell geleert werden. Klima für Abends oder so vorlaufen lassen is nicht.

Wenn ich mir nochmal eine Kaufe dann für ~500€ ein Split-Gerät. Wo die laute Seite draußen an die Wand kommt. Vermieter lassen da mit sich reden wenn man sagt man läßt die Klima bei einem auszug aus der Wohnung drinne gegen einen kleinen Preis.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !