Zitat:
Zitat von Arakon
@Buddy: Mit löten hat die ROD reparatur nichts zu tun. ausser dein kollege hat zufällig ne 3000€ reflow station.
|
Laut den Anleitungen die ich im Netz gefunden habe muss man nicht löten oder es lötet keiner, habe dann überlegt wo ich das mit dem löten her habe ... siehe da ... GF shop, also hier Punkt 2 *:
.......
Es gibt mehrere Ursachen auf dem Mainboard für das Auftreten des Ring of Death. Mit unserer Reparatur werden alle diese Ursachen ausgelöscht. Folgende Änderungen werden vorgenommen:
* X-Clamp unter der GPU wird entfernt
* alle Lötkontakte der GPU mit dem Mainboard werden wieder ordentlich hergestellt
* neue Kühlpaste wird nach ordentlicher Reinigung auf die GPU aufgetragen
* GPU Kühler wird ohne die X-Clamp mit Spezialschrauben befestigt, um das Mainboard von unnötiger Spannung zu entlasten
* die vier RAM Bausteine werden mit Kühlpads versehen, die dick genug sind um gleichzeitig auch ein Verrutschen der RAM-Bausteine zu verhindern (es ist bekannt geworden dass die Ram Bausteine durch Überhitzung verrutschen können)
Der XCM Addon-Lüfter sorgt für eine niedrigere Betriebstemperatur innerhalb der Konsole.
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen können wir leider keine langfristige Garantie auf diese Reparatur geben. Die langfrisitge Erfolgsquote liegt jedoch bei ca 95%. Sollte der Fehler erneut auftreten, so wird eine zweite Reparatur kostenlos von uns vorgenommen.
...
Gamefreax
Reparaturservice
....
-> Da Kollege locker 30 Jahre im Geschäft ist, Prototypen für Automobilindustrie bastelt wird er sich das anschauen, ob er löten muss und ob er das kann. Nichts ist unmöglich
-> Und Danke für die Info, damit wenn ich die einschicke alles gewechselt wird ... verflixt ... Denke bei meinem Glück bekomme ich eine nicht flashbare... PP