Zitat:
Zitat von Arakon
Selbst mit anderen Lüftern ist das Set völlig idiotisch.. Der Lüfter hinten versucht Luft direkt vom geschlossenen Deckel zu saugen und bläst den wahllos auf die Platine, an ner Stelle wo nichts zu kühlen ist. Der Lüfter seitlich bläst Luft gegen die geschlossene Seite des CPU Kühlers. Absolut sinnfrei, da kannst du auch nen Lüfter oben auf die geschlossene Konsole legen, der bringt genauso viel. Wenn du Pech hast sorgen die Dinger sogar noch für Verwirbelungen, so dass der Luftstrom der rausgezogen werden soll stattdessen teilweise wieder die heiße Luft ins Gehäuse verteilt.
|
Nahja idiotisch find ich etwas übertrieben. Zum einen benötige ich mehr airflow für mein Xenon, zum anderen stimmt es sicherlich das beim Jasper solche Kühlung kein Sinn macht.
Desweiteren ziehn die Lüfter keineswegs von geschloßenen Deckel...
Einer zieht von Unten(konsole steht senkrecht), der andere von der Seite!
Ich möchte damit jediglich erreichen das sich die Hitze im inneren bzw, unter dem DVD Laufwerk nicht staut, was sie atm doch relativ heftig tut.
Dazu werde ich noch den X-clamp Mod anwenden und den GPU Kühler abdecken.
http://www.jamerican.net/?p=48
Glaube nicht das es dadurch zu verwirblungen kommt. Frischluft kommt von vorne/unten rein, und geht nacht hinten/oben wieder raus.
Zusätzlich werde ich die WLP erneuern.
Obs wirklich garnichts bringt und idiotisch war das ganze werde ich danach berichten.
Bin auch gerne für bessere Vorschläge offen!
Ich möchte nichts an der Konsole rausschneiden oder sonstwie "Was nicht passt wird passend gemacht" anpassen