Zitat:
Zitat von Mewtec
bei den chips ist der bca code von new mario fest einprogrammiert. bei allen anderen games ist egal ob der code von mario drin ist oder nicht. und mario läuft weil der bca code "stimmt"
|
Okay, also ist die Chiplösung doch so simpel und beschissen, wie ich vermutet hab.
Total bekloppt, wie die Chiphersteller behaupten, die hätten einen BCA Patch im Chip. Dachte mir schon, das können die ja gar nicht wissen, da es derzeit ja nur ein Spiel mit BCA Abfrage gibt.
Zitat:
Zitat von Mewtec
wenn nintendo ein neues game mit bca rausbringt oder auch ein 3rd party hersteller, muss auch eine neue fw für den jeweiligen chip kommen. die lösung wäre ein patcher wo man den code auf der dvd unterbringt. aber dann muss jeder chip genau die adresse auslesen. man bräuchte ein standard. oder eben jeder chiphersteller kocht sein eigenes süppchen. das wird wohl auch so sein. dann muss jeder den patcher für sein chip nutzen.
|
Das wäre die Lösung, die ich oben aufgezählt hab, von der ich dachte, dass sie schon verwendet wird. Also nur Theorie.
Ich denke nicht, dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen wird. Man hats ja zu PS2 Zeiten schon geschafft sich ein klein wenig an Standards zu halten, bei der Wii minimal auch.
Irgendwann wird sich eine Sache durchsetzen und dann werden sich die anderen Chiphersteller dran halten müssen, um nicht den Gerüchten zu verfallen, dass mit ihren scheiß Chips die vorgepatchten Spiele nicht laufen.
Zitat:
Zitat von Mewtec
der bca ist 64bytes groß.
|
Ich hab ein Bild von einem BCA Editor gesehen und das war nichtmal 1kB groß oô
War dann wohl nicht so ganz richtig...
Zitat:
Zitat von moonie2001
Man könnte meinen Nintendo hat einen Volltreffer gelandet!
Jedes Spiel ein eigener BCA und von nem Backup (DVD) kann er vom Chip ja nicht ausgelesen werden um onthefly zu patchen da ja auf der Backup DVD der Bereich nciht drauf ist (ähnlich wie bei SecuROM)
alle Noobs die nie was kaufen und keine Ahnung haben sind jetzt voll Angeschissn.
Ich freu mich ^^
|
Nintendo pisst sich eher selbst ans Bein. Das unterstützt nämlich nur das, was Nintendo noch mehr hasst als solche Chips: Softwarehacks
Man kann die ISO mit BCA runterladen und dann auf eine Platte kopieren, mit dem PC.
Außerdem könnte man per Softmod locker eine Liste auf die Konsole oder SD Karte packen, die man mit einem klick online aktualisieren kann. Der Softchip liest dann aus, welches Spiel das ist, guckt in die Liste und lädt sich den BCA raus.
Das kann man so oder so ziemlich noobfreundlich machen und das so, dass jeder Idiot das selbst kann oder zur Not sich das machen lässt. Alles aber viel günstiger, nämlich ohne Hardwareeinsatz.
Mich freuts nicht, mir ist das scheiß egal. In meinen Augen kein wirklicher Verlust, wenn diese wertlosen Drecksspiele in Massen kopiert werden, die sind eh nichts wert, bis auf wenige an einem Finger abzählbaren guten Spiele.
Wären die Spiele wenigstens gut, würde ich mich auch freuen.