Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi
Ist mit den Kopien ja auch so, wenn die einen Kopierschutz besitzen. Wär ja schon komisch, wenn man sich keine Kopie anfertigen darf, da auf dem Original ein Kopierschutz drauf ist, aber eine schon angefertigte Kopie darf man sich ziehen.
|
Da ich aktiv Urheberrechtsverletzungen verfolge und regelmässig beim Anwalt sitze und noch mehr aus itneresse im Internet mich durchschmöcker weiß ich zu 100 Prozent das bei Software das MITKOPIEREN!!! nicht entfernen des Schutzes erlaubt ist mit dementsprechenden Mastering tools.
Bei MULTIMEDIA CD/DVD's ist es verboten den Schutz zu entfernen.z..b beim Fux.
Bei Software ist es zu 100 Pro legal alles was Filme und Musik betrifft ist nicht erlaubt. Anders ist es wenn du von der DVD eine 1:1 Kopie anfertigst und aus dem Virtuellen Laufwerk startest. Denn da entfernst du CSS nicht da es aber nicht brennen geht bzw kein Brenner die Verschlüsselung schreiben kann ist es zwangsläufig illegal da man die Verschlüsselung entfernen muss.
btw CSS ist ja eigentlich kein Schutz sondern nur die Encryption.
Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi
Die Sache mit dem Ersatz oder SK klingt zumindest plausibel, so hab ich das noch nicht betrachtet. Aber plausibel ist ja nicht auch gleich gesetzlich richtig.
|
Stimmt zu 100% bei Software MUSS dir eben ersatz geleistet werden oder eben die möglichkeit einer Kopie.
Falls das Spiel einer hat PS2 CSI von Ubi Soft da stehts sogar hinten drin das dus Brennen darfst