Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2002, 12:54
ncdc

Böse

hi, ich hab ein problem, und zwar, mein "Freund" hat sich einen Spass daraus gemacht, die DVD Region X DVD und die Metal gear Solid 2 DVD kräftig aneinander zu reiben. Wenn man sich jetzt die Unterseiten anguckt, wird man feststellen, das diese absolut und total zerkratzt sind. Nicht diese Gewöhnlichkeitskratzer, wenn man ne CD mal 1 Jahr offen rumliegen lässt, sondern Kratzer, als wär man mit Schmiergelpapier über die DVD gegangen, nur mit dem Unterschied, das die kratzer nicht sehr tief sind.
Dann hab ich mal getestet, DVD Reg X geht noch wunderbar, allerdings MGS2 funzt nicht mehr so dolle. Wenn ichs reinlege, kommt ja der Bildschirm, wo in weiß "Playstation 2" steht. Dann wirds schwarz. 10 sekunden...20 sekunden...30 sekunden...40 sekunden...50 sekunden...KONAMI-Bildschirm. So, wenn ich dann ein spiel Laden will, dauert das auch ca. 20 sekunden. Wenn ich Im Spiel in einen andren Raum gehe (ihr kennt das ja "Strut A - Pump Room" oder so), läd der anstatt 3 sekunden, so um die 10-20, bis der nächste Raum auftaucht.
Ich geh mal davon aus, das der Laser die DVD wegen der 1000 Kratzer nicht mehr richtig lesen kann, und deswegen 8 mal solange wie sonst braucht. Kann man da noch irgendwie was retten ?

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !