Das GF nichts für den Schaden kann ist mir klar (wobei die Konsole schon abartig schlecht verpackt war...), aber dass Sie es nicht schaffen den Schaden zu bearbeiten finde ich einfach lächerlich.
Einmal ins Lager, mir eine neue Konsole geschickt und dann in Ruhe den Fall mit UPS abgewickelt - fertig.
Zudem ist bei UPs normalerweise aller spätestens 10 Tage nach erhalt der Schadensmeldung das Geld auf dem Konto.
Das wäre dann Anfang Mai gewesen.
Und so eine Schadensmeldung von einer Konsole schreibe ich Dir in 2 Minuten, viele Kunden hin oder her...
Zudem habe ich in diesem Fall Ansprüche gegen GF, der Schadensfall betrifft einmal das Verhältnis von mir und GF zudem GF und UPS.
Was GF mit UPS macht ist in diesem Fall für die Regulierung des Schadens mir gegenüber irrelevant.
Die zusätzlichen Kosten des Anwalts müssten (zumindest laut Rücksprache) GF tragen. Zudem hätte ich zur Not die Zusage meiner Rechtsschutz schon auf dem Schreibtisch zu Übernahme der Kosten.
Dann habe ich wenigstens keinen Stress mehr und ein paar Leute können noch Geld verdienen, ist doch super
Aber mal sehen, vielleicht kommt ja am Freitag die "versprochene" Lösung...