hab heut auch sowas lustiges gesehn...
85 in 1 DS Games
War in nem Second Hand laden
Preis: 99 Euro (gebraucht)!!!
Das sind wie schon gesagt Flashkarten mit der ROM vom Game auf dem Flash
bei der die ich heut gesehen hab ist halt ein größerer Flash und ein etwas aufwendigeres Menü drauf
Das die Dinger nicht auf DSi laufen lässt sich einfach erklären
Der DSi hat ne andere (updatebare) Firmware als NDS und NDSL
Deshalb gehn ältere Flashcards ja auch nicht auf DSi mit FW 1.4 aber teilweise auf DSi mit ner älteren FW
Das Dealextreme noch besteht kapier ich zum teil auch nicht ganz
Soviel schrott wie die verkaufen - dann hatten die auch einiges an illegalem Zeug drin
Flashcards für DS haben se aber nur noch eine drin (vermutlich übersehen beim rauslöschen)
Auffliegen tun die aber nicht so leicht da sie die wenigsten Sachen wirklich auf Lager haben und wenn dann vermutlich auch nur kurz um die gleich weiterzuleiten
So funktioniert nämlich das Geschäftsmodellen bei den meisten dieser China Shops
Sammelbestellungen (Auftagsbezogen) und direkte Weiterleitung an den Kunden
Wenn also niemand oder sehr wenige den Artikel XYZ bestellen dauert's bis der geliefert wird da sie erst ab nem gewissen Kontingent bestellen um den Preis zu bekommen den sie brauchen damit sich's noch rechnet
Bei normalem Versand jonglieren sie dann zusätzlich noch einwenig rum sodas Express Lieferungen schneller raus gebracht werden (dh. die ziehn bei anderen Bestellungen dann Ware ab - leicht zu erkennen wenn am Packzettel eine Artikelnummer drauf stand die dann ausgeschwärzt oder gestrichen wurde)
Logistisch ist das ganze natürlich nicht so einfach zu handeln da die doch verdammt viele Bestellungen abzuarbeiten haben
Genau genommen ist DX der größte Saftladen der mir je untergekommen ist
Im vergleich zu hiesigen Shops zwar günstig aber so Hammer Preise ham die genau genommen auch nicht
Dann haben die fast nur gefakte/geclonte Sachen was zu erheblichen Problemen führen kann...
1. taugt die Qualität oft nichts
2. werden Sachen öfter mal vom Zoll beschlagnahmt (zumindest bei größeren Bestellungen)
3. ist die Garantieabwicklung kompliziert oder funzt oft gar nicht
4. Sind Sachen oft zu Verzollen wobei dann oft eine ordentliche Rechnung bzw. ein ordentlicher Lieferschein fehlt
Also eigentlich alles ziemlicher mist und noch dazu riskant dort zu bestellen- mal ganz abgesehen von den Lieferzeiten die auch mal 2-3 Monate betragen können
Ich für meinen Teil bin jedenfalls geheilt und kaufe mein Zeug lieber wo anders bzw. etwas teurer bei hiesigen Shops - dafür ohne Stress
Bei solchen Angeboten auf Ebay heißt es immer vorsichtig sein
Da ist es wirklich oft besser man holt sich das Game bei einem anderen Anbieter oder gleich in einem Laden in der nähe
Die Ersparnis ist oft nicht wirklich groß - dafür hat man die Sicherheit das man ein Original bekommt und nicht ein Fake das nichtmal nen Bruchteil dessen wert ist was oft verlangt wird