Oh Gott. Also ich muss sagen, ich habs nicht mit der Unterteilung in verschiedene Musikrichtungen für jede Band, ich fasse das immer nur grob zusammen.
Ich bin eigentlich für so ziemlich alles offen und ich bin mit meinem Gesamtpaket an Musikgeschmack in jeder Richtung unbeliebt, da die natürlichen Feinde dabei sind ;D
Im Moment hör ich hauptsächlich Techno, von langsam bis schnell, von leise bis laut, eigentlich alles.
Ich mag aber auch Rock, ebenfalls in allen Variationen. Hip-Hop ist auch drin (jaha, auch Sido oder Bushido). In wenigen Fällen vertrage ich mich auch Liedern von Wolfgang Petry.
Natürlich ist auch der ganze Charts Krempel dabei.
Und ja, Menowin Fröhlich find ich auch klasse, der Typ ist genial, zumindest musikalisch.
Wie einige wissen hör ich auch japanische Musik, im Moment bin ich bei gackt stecken geblieben
Was bei mir nicht geht ist tiefster Schlager, französischer Hip-Hop und Bollywood Mucke (hab ich durch Singstar erfahren, geht gaaar nicht).
Zitat:
|
Zitat von moonie2001
Die Volksmusik ist die Visitenkarte des Heimatlandes oder eben auch spiegelt die Musik deren Kultur wieder.
|
Das weiger ich mich so stehen zu lassen. Volksmusik ist natürlich Kultur, aber nicht mehr und nicht weniger als andere Musikrichtungen.
Zitat:
| Was mich ankotzt, insbesondere bei Jugendlichen, ist das auslachen weil jemand z.b. Deutsche Musik hört bzw Volkstümliche Musik/Schlager. |
Was mich ankotzt sind ältere Menschen, die neuere Musik nicht repsektieren/akzeptieren und sie als kulturlos bezeichnen.
Man muss sie nicht mögen, aber zumindest respektieren.
Ich meine damit zum Beispiel sowas:
Zitat:
| Trance (auch wenn dies in meinem Augen eigentlich keine Musik ist) |
Das ist einfach nur riesen Bullshit.