Zitat:
Zitat von Max Power
was ich schon gelesen habe bist du ja ein Sony Fan deshalb schlage ich an der stelle vor wir warten es ab was kommt bevor hier irgendwas ausartet.
|
Was ist so schlimm daran? Ich bin ein Fan, kein Fanboy (riesen Unterschied). Ich geh mit der PS3 auch kritisch um. Wenn ich mich wo anders umsehe, scheinen die Leute hingegen mit ihrer PS3 auch ins Bett zu gehen...
Mir gehts nicht darum, ob Sony da nun Scheiße baut oder nicht, sondern ob das ganze ernst zu nehmen ist, was der Typ da bei maxconsole schreibt und voralle, ob ich das richtig verstanden hab.
Ich komme halt zu dem Schluss, dass das einfach unglaubwürdig ist. Schon weil es als Neuheit verkauft wird, dass die Firmware verschlüsselt auf die HDD abgelegt wird. Wer sich ein bisschen mit der PS3 auskennt weiß, dass das schon lange der Fall ist.
@Berny: Es geht ja nicht darum, OB Sony die HDD locken KÖNNTE. Die News sind von den Informationen einfach unglaubwürdig. Das ist wie mit den Gerüchten über Daten neuer Konsolen. Da werden einfach irgendwelche Wunschdaten zusammengesammelt, die einigermaßen realistisch sind und schon hat man die Knallernews, keiner zweifelts an, da es ja realistisch ist.
Genau so ist es realistisch, dass Sony demnächst das Debugging-Feature entfernt und es wäre auch realistisch (wenn auch nicht so wahrscheinlich), dass Sony die HDD lockt. Aber die Tatsache, dass die eben "jetzt auf einmal" etwas machen wollen, was schon seit Jahren passiert, ist komisch. Da hat sich der Newsausdenker wohl einen Patzer geleistet und sich verraten.
Und wenn das kommt ist auch klar, dass das mit den HDDs nur bei neuen Konsolen so sein wird, nicht bei älteren.
Dass immer mehr größere Platten verbaut werden liegt nicht daran, dass man die kleinen nicht bekommt, sondern, dass die großen nicht mehr kosten als die kleinen, man die großen aber besser verkaufen kann. 320GB klingt einfach besser als 120GB und die verlangen ja auch mehr Geld dafür - mehr, als eine 320GB einzeln kostet.