Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 10:37
.turok .turok ist offline
Frischfleisch

.turok Nice guy
Standard Oberes Display bzw. Flachbandkabel defekt?

Hallo zusammen,

ich wohne in Köln und würde heute Nachmittag wohl mal beim Laden vorbeischauen, aber vorher würde ich gerne eine Diagnose von euch Experten einholen, ob ich bei meinem Problem richtig liege. :-)

Der DS Lite meiner Schwester hat seit ein paar Tagen eine Macke: schließe ich den DS während des Spielens, dann wird nicht mehr in den Standby geschaltet, sondern der DS schaltet sich komplett aus.
Ich habe erst vermutet, dass das Flachbandkabel nicht richtig im Slot steckt und mit der Zeit etwas locker geworden ist. Also hab ich die Sache erst mal selber in die Hand genommen und das Kabel geprüft - brachte keinen Erfolg.

Dann habe ich mir das Gewinde vom DS angesehen und konnte einen kleinen Knick im Flachbandkabel entdecken. Seitdem ich dort nachgesehen habe, bekomme ich den DS nicht mehr eingeschaltet. Unterer Bildschirm flackert, dann geht's aus (= bekanntes Problem, wenn der obere Bildschirm nicht erkannt wird).

Ich vermute jetzt einfach, dass das Kabel zum oberen Bildschirm die ganze Zeit schon eine Macke hatte und ich ihm beim Öffnen wohl den "letzten Stoß" verschafft habe. ;-)

Könnte das wirklich sein? Ich konnte im Netz nirgends das Anfangsproblem entdecken, dass irgendwann der Standby-Modus spinnt. Aber evtl. könnt ihr ja bestätigen, dass das Kabel mit der Zeit mal Probleme machen kann (Wackelkontakt!?) und ich müsste heute vielleicht nur das obere Display ersetzen lassen.

Ein paar Kommentare aus Erfahrung würden mir schon weiterhelfen.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !