2-888-817-01 Laufwerk defekt
Ich habe hier das Laufwerk einer 60GB Konsole mit der Partnumber 2-888-817-01. Dr Vorbesitzer war sehr begnadet was Lötarbeiten angeht, grobmotorischer gehts schon fast nicht mehr. Vermutlich war bei der Konsole nur mal der Laser kaputt, jetzt ist vermutlich das ganze Laufwerk hin. Das Kabel des Sensors welcher oben am Laufwerk sitzt würde "repariert" und mit Klebeband ummantelt. Der originale Stecker welcher auf der Laufwerksplatine sitzt fehlte auch und dort wurden 2 Stück Draht aufgelötet die dann mit dem abgerissenen Kabels des oben angesprochenen Sensors verbunden waren. Wirklich total zusammengepfuscht. Ich habe jetzt ein neues Kabel eingelötet und die PS3 erkennt auch wenn ich eine Disk einschiebe (blaue LED blinkt). Ich denke also das ich den Sonsor richtig angelötet habe und das dessen Funktion passt. Leider wird die Disk nicht eingezogen. Ich vermute mal da ist noch mehr im argen an dem Laufwerk, an der Konsole war ein richtige "Könner" dran. Irgendwelche Tipps an was es noch liegen könnte? Oder eher ein Fall für Austauschlaufwerk? Ansonsten läuft die Konsole astrein.
|