Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 23:33
Holymagic Holymagic ist offline
Frischfleisch

Holymagic Nice guy
Unglücklich PS 3 Laufwerk "HILFE"

Hallo,

Ich habe eine Playstation 3 Fat mit 40 gb (1. Version).

Diese Konsole habe ich schenk bekommen da das alte Laufwerk kaputt ist (Schieber und Laser), dann habe ich geschaut welches Laufwerk ich brauche, und habe nun das Kem-400 gekauft.

Voller freude habe ich es heute ausgepackt und angeschlossen, doch leider musste ich feststellen das, dass Kabel vom Motherboard zum Laufwerk die Klemme kaputt ist (wo das Kabel festhält), ich habe es versucht mit einem kleinem Plastik stück zu fixieren ist aber fehlgeschlagen, mit pappe und allem anderem ist es auch Fehlgeschlagen bin nun total am verzweifeln.

Ich habe heute mittag es kurz (10 mins) geschafft dass das Laufwerk die Blue-Ray erkennt und abspiel, doch dann wo ich die PS3 zusammen schrauben wollte ging es wieder nicht.

Das Laufwerk ist nagelneu und kann nicht defekt sein, es zieht die CD rein und lässt Sie auch raus (wenn ich das Kabel mit meiner Hand auf das Motherboard halte), doch es Spielt die CD nicht ab, der Laser zeigt auch das Grüne und das Blaue licht an, aber sobald ich das Laufwerk auf das Motherboard lege rutscht das verbindungskabel raus und somit unterbricht der empfang.

Ich weiß wirklich nicht weiter und bin fast am Verzweifeln.

Löten kann ich nicht und weiß auch nicht woher ich solche "Klemmen" her bekomme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !