Hallo otze4,
an die Adresse zu kommen ist eigentlich kein Problem. Am besten gehst Du mit allen Daten zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betruges. Drucke Dir dazu alle Emails und Infos (z.B.) diesen Thread aus und schildere denen kurz den Sachverhalt. Die ganze Aktion dürfte nicht mehr als 10 Minuten dauern. Für die Polizei ist sowas mittlerweile (leider) Standard.
Nach einiger Zeit (min. 3 Monate) bekommst Du dann Post von der Staatsanwaltschaft und hast die Adresse (und unser Spezialist erstmal ein Erklärungsproblem).
Noch einfacher geht's mit Rechtsschutz. Die Unterlagen an den Anwalt, abwarten. Ich habe seit Jahren eine und habe damit sogar schon einmal einen Betrüger einfahren lassen, gab zwar kein Geld zurück, aber dass der Typ ein paar Monate Knast bekommen hat mir viel Freude bereitet.
Im Fall von CrimsonOmen oder vermeintlich Daniel J. kam es bei mir zu keiner Zahlung und folglich auch zu keiner Anzeige. Kann Dir also ausser mit allgemeinen Ratschlägen nicht weiterhelfen.
Wenn Du Anzeige erstattest schicke mir kurz eine PM dann gebe ich Dir meine Kontaktdaten für die Polizei. Um gewerbsmässigen Betrug nachzuweisen ist es sicher hilfreich wenn Du weitere Personen benennen kannst die schon Erfahrungen mit dieser Person gesammelt haben. Ich sollte meinen gesamten Emailverkehr von Damals noch haben.
Ich hoffe das hilft und Du ziehst die Sache durch. Viel Erfolg !
Grüsse,
eXo
Geändert von eXo3k (25.12.2011 um 10:10 Uhr). Grund: Ergänzung
|