@stevoo85
Das wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem mit meinem PC-DVD-Laufwerk! Dort war es ein mechanisches Problem, welches ich mit einiger "improvisatorischer Bastelei" lösen (bzw. UMGEHEN) konnte.
Wenn es bei dir das gleiche sein sollte (ich nehme mal an, dass sich PS2-Laufwerke rein mechanisch nicht wirklich stark von PC-Laufwerken unterscheiden), dann hast du ein Problem - denn dann ist das nicht so einfach zu beheben.
Hört man denn eigentlich einen Versuch der Mechanik, die Lade zu öffnen, oder ist das Laufwerk total "still", wenn du den Auswurfknopf betätigt hast?
Entschuldige, ich habe keine PS2-Fachkenntnisse, aber ich kenne so ein wenig die Tücken von PC-Laufwerken, was dir evtl. auch helfen kann.
Vermutlich wird es ein Fehler beim Modchip-Einbau sein - aber davon habe ich keine Ahnung!
Ich weiß ja nicht, ob es bei der PS2 einen Notauswurf gibt, aber wenn JA, dann versuch's doch einfach mal damit! - Vielleicht geht es ja danach wieder, wer weiß?