Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 17:44
Mortimer Mortimer ist offline
Gamefreax Addict

Mortimer Nice guy
Standard

der 400r geht nur deswegen so oft defekt weil er ein "offenes" gehäuse hat und staubt dadurch beste möglichkeiten bietet sich "einzunisten"

natürlich findet man bei z.b. ebay immer wieder konsolen die einen tot-justierten 400r haben, das liegt aber einfach daran dass die leute zu dumm sind ihre laser mit richtigen rohlingen zu benutzen/ihn richtig zu reinigen.

der 400r/hd7 hat den großen vorteil dass die coils "massiver" sind, und sich nicht verformen (manchmal hängen ja beim 400a/b/c die coils nach ner weile durch)

bis auf die coils unterscheidet sich der 400r/hd7 übrigens 0 von nem 400c (gleiche zelle, gleiche optik)

die v9 hatte in der tat überwiegend hd7 verbaut. diese starben allerdings wieder weil für die coils 1. ein stärkerer strom benötigt wurde (mehr hitzeentwicklung am LA) und weil er 2. "härteres" tracking hat (bedingt durch die "massiven" coils --> führt wieder zu hitzeentwicklung)

hätte sony schon bei der v5 die maximale spannung am BA auf 5 volt gesetzt und das bei der v7,8,9,10,11 weitergeführt hätte es fast bis keine "coils-ausfälle" mehr gegeben und die leseeigenschaft hätte sich auch auf ein "ruhigeres"-niveau herabgesetzt.

ich will mit der ganzen geschichte nur sagen:

ich finde den hd7/400r aufgrund seiner "robusten" bauweise sogar noch besser als einen 400c.... und mit dem richtigen fix (LA/BA auf 5 volt setzen) , gute haltung (kein staub) und natürlich guten medien wird man mehr spass drann haben als an nem 400c

das war mein roman zu dem thema

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !