Hallo,
erstmal beschreibe ich euch was vorgefallen ist,wer will kan den nächsten Abschnitt überspringen..
Wie Ihr in einem früheren Thread von mir lesen konntet,hatte meine V7 vor ein paar Wochen etwas Ladeprobleme gehabt..
Danach wurde es per Einstellung des weissen "Winkel-Rädchens" gefixt und die gute Dame hat beim Laden in 18 von 20 Fällen Erfolg gehabt..
Alles war bestens,doch dann..
Ich habe das gute Stück zum Kumpel genommen und auf dem Weg über irgendwas mit demAuto "geholpert"..
Angekommen,stellte ich fest,dass es wieder losging mit dem alten Problem..Sie startete zwar,aber beim 20ten Mal..Auch die Einstellung des Rädchens half diesmal nicht weiter..
So beschlossen wir den Laser paar Ohm runterzustellen..
Auf Takeshi's Seite war schnell mein KHS-400C gefunden..ABER es stand nirgends WIE man an die Platine im Bild kam..
Wir nahmen den Deckel ab..Und dann vorsichtig auch unter den Laser geschaut und bei der Gelegenheit auch die untere Linse gereinigt..
Die Platine mit den Potis haben wir dennoch nicht entdeckt und dann beim zusammenschrauben ist es dann passiert:
Die dünnen Drähte wurden nur minimal aber dennoch verbogen,wir haben versucht alles wieder so zu biegen wie es war ....
Aber es ist,dass eingetreten wovor der gute Takeshi gewarnt hat..
Der Laser liest NICHTS mehr..

Nun hab ich mich umgeschaut und werde wohl oder übel einen neuen KHS-400C aus Ebay bestellen müssen..
Entweder direkt aus Schanghai für nen 50er oder aus DE für 70 ..
Daher benötige ich eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich den Laser wechsle..Am besten bebildert..
Danke allen im Vorraus..