|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo hab da mal 2 Fragen, undzwar geht der Laser der PS2 V9 schnell überm jordan oder ist der laser eher zuverlässig und hält relativ lange aus. Als letztes, welche bezeichnung trägt der Laser der V9?
Danke schonmal im Vorraus!!! MFG stevoo85 |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann ein HD7 (Sanyo) oder KHS-400C (Sony) sein.
Den HD7 kannste vergessen, der KHS-400C ist gut, der hlält eigentlich lange. ich würd dir eher ne 10 empfehlen, wenn du noch eine in der Richtung suchst. Die haben eher nen KHS-400C drin als die v9 (hab noch nie ne v10 mit HD7 gesehen, zumindest nicht bewusst oô)
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
was ist der Unterschied zw. einem HD7 und nem KHS-400????
wenn die so scheisse sein sollen, dann hätte man sie doch nicht eingebaut! |
|
|
||||
|
||||
|
Öhm, da denkst du aber blauäugig. Die verbauen das was geht und billig ist, nicht das, was lange hält.
Und es gibt keinen KHS-400, nur nen KHS-400A, KHS-400B, KHS-400C und KHS-400R. Der HD7 ist der KHS-400R. Die A/B/C sind untereinander kompatiebel, die HD7 passen da nicht. Mit nem Fix kann man nen KHS-400C in ne v5 einbauen. KHS-400A/B/C sin von Sony, der HD7 ist von Sanyo.
|
|
||||
|
||||
|
geh mal bitte auf die folgenden 2 links:
Laser Laser 2 das sind beide KSH-400R, unterscheiden sich aber dennoch optisch, oder???? oder sind da nur die Schlitten anders??? Ich unbedingt wissen, wie ich rauskrieg was fürn laser ich drin hab auf der ersten Seite steht dass der KHS-400 R NICHT ein GH7 ist |
|
|
||||
|
||||
|
Das sind genau die gleichen, haben nur ne andere Plastikkappe oben drauf. Der KHS-400R (wenig Plastik) war in der v5/6, der HD7 in der v9/10
|
|
||||
|
||||
|
Meine hat aufeinmal keine Double Layer mehr gelesen.......also wollt ich justieren...leider hab ich nen zu großen Schraubenzieher verwendet und die 2 Dinger sind mir abgefallen......aussedem hab ich dabei was verstellt.....er hat aber gemeint, dass ich es in die richtige Richtung gedreht hab und der laser nicht hin ist........meinst du das mit den DL ist ein Anzeichen dafür, dass er bald den Geist aufgibt, oder muss man nur die Ohmzahl verringern???
Geändert von Ps2Fanatiker (23.10.2005 um 16:34 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Also das mit dem Laser stimmt schon, die sind richtig. (KHS-400R/ HD7)
Wenn du nur die Potis abgebrochen hast, kann man neue rein tun. Wenn der dir sagt, dass man das reparieren kann (womit der ja recht hat), kann man dem schon trauen, dass der dich nicht bescheisst. Wenn die PS2 keine DLs mehr liest, ist das ein Anzeichen dafür, dass der Laser schwächer wird, aber nicht, dass der hinüber ist. Einfach mal 100 Ohm weniger stellen und vllt klappts dann ja. DVD+R DL sind so ziemlich das schwerste für nen Laser, danach kommen orginal DLs, DVD-R und DVD+R, das einfachste sind natürlich DVD-ROM (also originale einschichtige DVDs) Das höher powern des Laser (= Ohm Zahl runter drehen) hat aber auch zur Folge, dass der Laser noch schneller verschleisst, also noch schneller wieder nichts mehr liest. Dann kannst du wieder runter drehen, aber irgendwann ist der kaputt. Um so kleiner die Schritte sind, mit denen du runter drehst, desto besser. Im Notfall brauchst du eh nen neuen Laser, also kannst du den jetzigen schon ruhig "verheizen", nur nicht bis zum Ende. Wenn du unter 900 Ohm kommst, würd ich mich schnell nach was neuem umsehen. Am besten nen KHS-400C und die v5 fixen.
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|