|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hallo miteinander
habe mir aus thailand ein (zugegebenermassen sehr günstiges ) komponentenkabel für meine ps2 mitgebracht. marke: dragonplus. die konsole ist auf component output umgestellt, das kabel ist (mehrfach gecheckt) richtig an meinen sony bravia 32zöller lcd angeschlossen, trotzdem habe ich nur ton und kein bild... kann jemand helfen??danke im voraus jze ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Was hast du für eine PS2 Version?
Welcher Chip ist eingebaut? Vieleicht wurde der RGB Fix gelötet, der muss dann wieder ab. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
uralte ps2, scph30004 mit neo2.2 chip. ist wohl der rgbfix, hab ich nach etwas mehr recherche auch in vermutung. gibts es irgendwo ein tutorial wie man den entfernt/deaktiviert?
jze |
|
|
||||
|
||||
|
Der RGB Fix ist ne Brücke an D/A Wandler am Multi AV out. Guck einfach an der Buchse an den Chips, ob da ne Brücke nach Masse ist. Die machst du dann weg.
|
|||
|
|||
|
ok ich probier das mal.
danke für die hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
ok die konsole ist offen aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher welches kabel ab muss.. habs nicht so mit platinen und löten und so
![]() in der nähe der av-buchse ist eine lötstelle an einem kleinen schwarzen chip, das kabel geht wie alle anderen auch in eine abgetapete stelle in der mitte (=chip?) und auf der anderen seite kommt eins (das gleiche?) raus welches an einer grossen silbernen lötstelle (=masse?) nah bei der ersten angelötet ist. sorry aber ich hab da echt keinen plan wie man merkt. ich versuch evtl mal ein foto zu machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Also das könnte stimmen. Wenn das von nem Chip in der Nähe der Buchse weg geht, kanns kaum was anderes sein. Wenn das Kabel NICHT zum Mod Chip geht, löte das mal ab.
Achja, hier wäre ne Anleitung zum RGB Fix -> klick!! Den kann man aber auch sicher anders machen!
|
|||
|
|||
|
ok das ist er... sind die gleichen stellen wie in der anleitung.
schönen dank nochmal ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
rgb fix ist weg, problem leider immernoch da. immernoch kein bild, nur ton. vielleicht liegts einfach nur am billigkabel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du auch in den Systemeinstellungen der PS2 auf YUV umgestellt ?
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|