Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 16:10
Gorhon Gorhon ist offline
Frischfleisch

Gorhon Nice guy
Standard Octron Frage!?

Hallo Leute bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an euch

Also ich benutze für meine PS2 Sks ausschlieslich Octron 8x (also die Ritek05) und vor paar Tagen habe ich erfahren das die doch nicht so toll sein sollen und das Octron 4x die richtigen rohlinge für die Sks waren ... nun frage ich mich kann ich die trotzdem weiter verwenden weil die gehen bei mir einwandfrei! Können durch weitere Verwendungen der Laser beschädigt werden oder hat es schon nach einem so ca. 1 Monatlichen gebrauch viel schäden abgenommen :-/ klärt mich bitte auf ich wäre sehr dankbar

Mfg Gorhon

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 25.05.2006, 16:51
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erst mal jeder Rohling, ja auch jede originale DVD "schädigt" dem Laser, je nach dem wie schwer die zu lesen sind, da man Verschleiss als Schaden ansieht. Jetzt schädigt ne DVD-ROM natürlich weniger als ne DVD-R (DVD+R sind die schlimmsten ), aber bei den Rohlingen gibt es auch Unterscheide. Jetzt ist die Frage, wie groß der Unterschied ist. Ich hab selbst gemerkt, dass eine PS2 von nem Freund die RitekG05 gar nicht gelesen hat, die hing sich immer nach dem PS2 Logo auf. Bei mir laufen die auch wunderbar, aber ich verwende die trotzdem nicht. Ein Bekannter hat mir auch von vielen PS2s berichtet, dass die Probleme mit den G05 hatten, deshalb ist auch er wieder von G05 weg. Ich behaupte jetzt mal, dass die dem Laser mehr schädigen als ein G04, nur wie groß der Unterschied ist kann man schlecht sagen. Aber nicht nur der Rohling ist wichtig, auch der Brenner und das Brennprogramm. Wenn ich mit Nero brenne, kommt mit meinem neuen Brenner nur Bullshit raus, mit dem alten Brenner gings. Jetzt brenne ich mit DVD Decrüpter (nur so geschrieben, damit es nicht zensiert wird xD), das ist dann astrein.
Andere hier sagen die G05 wären gut, also ... *schulterzuck*

Wenn man wie ich nen guten Laser hat, dann frisst ne PS2 sowieso alles, egal ob DVD-ROM, schlechter DVD-R oder gammelig gebrannter DVD+R DL, von daher kannst du damit, dass die bei dir gut laufen nicht viel anfangen...

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 25.05.2006, 17:35
Mortimer Mortimer ist offline
Gamefreax Addict

Mortimer Nice guy
Standard

verwende auch nachwievor die octrons - die g05er laufen (bei mir) auf jeder noch so laserschwachen kiste (selbst gc und ausgelutschte 400b-laser), also kannste ruhig weiterverwenden

Alt 25.05.2006, 17:43
specs09 specs09 ist offline
Cool Guy

specs09 Nice guy
Standard

Die günstigen TDK-R 16x tun es auch prima.

Alt 25.05.2006, 18:29
Frischfleisch

Gorhon Nice guy
Standard

Danke sehr für eure hilfe, besonders Takeshi für diesen langen Bericht hat mir wirklich was klar gemacht, ich denke ich verwende weiter die G05 da man eh den unterschied nicht rausrechnen kann :-/ !!!

Danke aufjedenfall jeden

p.s. schreibt trotzdem noch paar erfahrungen von euch bezüglich der G05

Alt 25.05.2006, 22:03
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Verwende schon lange Rohling mit G04 bzw. G05 Dye.

Am liebsten original Ritek (AAA Grade)

Hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Bei Games geh ich aber doch lieber eine Stufe höher (auf nummer sicher) und verwende nur Verbatim Rohlinge.

Die haben mit abstand die beste Dye (Super, Advanced, metallic, ... AZO)

Hab mit denen noch nie Probs gehabt.

verwende auch schon länger Pioneer brenner.

zuerst DVR-108 und jetzt nen gepatchten DVR-A10 (DVR-110D).

Da der DVR-109 ja nicht so toll war hab ich mir gedacht ich lass den DVR-111 auch mal aus.

Brenne eigentlich ausschließlich mit Alkohol bzw. mit Nero und läuft bei mir auch Super.

@ takeshi: was jast di denn für brenner?

MFG

Berny_AB

Alt 25.05.2006, 22:24
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Ich hab LG Brenner oO (bekomm ich billig *g*)
Aber wie man da herraus lesen kann liegt es nicht direkt am Brenner, sondern daran, dass das Brennprogramm nicht mit dem Brenner umgehen kann. Ich hab auch noch ein älteres Nero (v6.3.1.25). Die DVDs laufen ja auch, ich hätte das jmie bemerkt, wenn ich das nicht mal durch CD-DVD Speed gejagt hätte...
Das hab ich auch nur mit dem neuesten Brenner, die alten gehen super. Ich denk mal das ist nin riesen Zuvall und Zusammenspiel der Komponenten.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Alt 25.05.2006, 22:35
Frischfleisch

Gorhon Nice guy
Standard

ich verwende auch ein pioneer brenner und eine neue nero version und zusammen mit den g05 scheint eigentlich alles ganz fein zu laufen ... sagt mal welche brenner gehören zu den empfohlenen für ps2 sks? ahja und meine nero version ist 6.6.0.1 brauche ich lieber ne neuere oder bast so alles

Alt 25.05.2006, 23:05
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Achja, bei mir war das mit ner neuien Verson von Nero schlimmer, ich glaub das war sogar 6.6.x.x. Jetzt hab ich das kaum, aber brenne DVDs trotdem nicht damit. Um ne 1:1 Kopie zu machen brauchst ja eh kein Nero, DVD Decr. ist ja auch free, von daher...
Nero 7.x hab ich btw nie probiert, find ich eh schon vom hören-sagen scheisse...

Alt 26.05.2006, 01:53
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist offline
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hatte auch mal nen LG den hab ich aber noch die selbe woche zum Händler zurückgetragen und mir dann nen Pioneer geholt.

Stimmt schon Nero spielt nicht 100% mit LG zusammen bzw. bei den rohlingen sind manche Modelle auch einwenig wählerisch.

Bei den Neueren soll sich's aber schon gebessert haben.

Ich vertrau trotzdem nur auf Pioneer.

Mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Plextor sind auch recht gut aber da sollte man darauf achten welches modell da es OEM versionen z.b. von Philips, Benq etc. gibt.

Ist so ähnlich wie bei Sony die hatten am Anfang ihre eigenen Modelle die auch einsame klasse waren hab selbst noch nen DRU-500A den ich um nix in der welt hergebe (naja fast nix) da der alles frisst und sahen ausliest die sonst kein Laufwerk mehr liest.

Danach sind sie zu LieteOn laufwerken übergegangen (so ein Beschiss!!!).
Die richtigen Plextor sind echt super leider aber auch relativ teuer.

Nec ist auch nicht so doll und der Rest fällt meiner Meinung nach unter die Kategorie "lass es lieber bleiben wenn du nicht genau weist was drin ist" da sehr viele von anderen Produzieren lassen und dann ihr Label raufmachen.

Die richtigen Großen Hersteller sind halt die die richtig ahnung von der materie haben.

Ich hoffe ja noch immer vergebens das sich Yamaha irgendwann wieder dazu durchringt und auch mal einen DVD oder HDDVD bzw. Blue-Ray brenner auf den Markt bringt da die schon bei den CD-Brennern von der Technologie und Entwicklung her am weitesten waren.

zu Nero kann ich nur sagen Updaten, Updaten, Updaten!

Nero kommt immer wieder mit Bugs als Update auf den Markt die dann im laufe der Zeit ausgebessert werden.

Nero 7 find ich persönlich ne feine sache obwohl sehr viel krimskrams dabei ist das man nicht wirklich benötigt.

Das ist aber auch fast logisch da Nero ein All in One Brennprogramm ist.

Damit kann man eigentlich echt "fast" alles anstellen.

Für SK's nimm ich aber nichts anderes als Alkohol 120% da das für kopien das absolut beste ist was ich kenne (vorallem wenn man mit zusatztools wie Profiler etc. arbeitet).

MFG

Berny_AB

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht