|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe da mal eine Frage: Warum sind die PSTwo Laser allesammt so schlecht? Ich habe mal hier im Forum was von Made in China Nachmachungen gelesen und stelle mir desshalb vollgende Frage: Wenn man einen anderen Laser verbauen kann, warum braut man dann nicht einen "guten" Laser? Oder ist das alles viel komplizierter? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Sony baut die nicht, sieht man ja. Ich bezweifle auch, dass die Laser in der kleinen PS2 von Sony sind (würden dann anders heißen). Jemand anderes könnte vllt gute Laser bauen, aber wieso? Es würde sich einfach nicht lohnen Ersatzlaser zu bauen, die besser sind als die originalen, heute zahlt es sich einfach nicht mehr aus Qualität zu bauen, alle wollen nur billig. Würde jetzt einer so nen Laser bauen und für 10€ mehr verkaufen als die originalen Laser, dann würde das keine Sau kaufen...
Ausserdem ist das, wie du schon sagst, gar nicht so~ einfach nen Laser zu bauen. Und ich denke auch, dass die PS2 Hardware da keine unerhebliche Rolle spielt... (schlechte Ansteuerung oder so).
|
||||
|
||||
|
na ja so schlecht sind die Slim Laser nun auch wider nicht.
Ich find ja auch das die laser in der großen PS2 um einiges besser waren aber es ginge natürlich noch besser. natürlich kann man für den Preis keine High End Laser erwarten. Deshalb find ich's ja auch irgend wie ne Frechheit das Ersatzlaser für die Große so sau teuer sind. die für die Slim kosten im vergleich eh nix und reichen eigentlich allemal. Das Problem (das einige Games) mit der scph-7500x Serie sprich der V14 Serie nicht funktionieren ligt glaub ich nicht am Laser sondern an der Elektronik selbst. Einen weiteren grund dafür das "billig Laser" verbaut werden seh ich in der Abspielbarkeit von "Fremdmedien". Wenn High-End Laser verbaut wären würd auch jedes Gebrannte Game problemlos laufen und das möchte Sony ja nicht. Ich persönlich bezweifle ja das Sony selbst einen Laser entwickelt hat (gebaut ja zumindest die KHS Serie).
|
||||
|
||||
|
KLar, so~ schlecht sind die nicht, aber haben auf keinen Fall mehr die Qualität der altren Laser. Dass die der großen Konsolen zu teuer sind ist mehr als auffallend ... kein Laser für irgend ein anderes Laufwerk kostet so viel Geld ~_~
Öhm, Sony hat die ganzen KSS Laser gebaut, ich denke auch, dass die die entwickelt haben. Unterschätze mal Sony nicht, die haben zwar ne Menge Mist verzapft, aber die bauen ja nicht nur Konsolen und in anderen bereichen haben die teilweise sehr viel aufm Kasten, gtes Beispiel sind die Bildröhren und die Chassis der Röhren TVs.
|
|||
|
|||
|
Und ob Sony sooo traurig ist das Konsolen gechippt werden sei auch mal dahingestellt... Denke das war auch ein Teilaspekt des Erfolgs...
|
|
|
|||
|
|||
|
High Class Laser wurden damals nur von Plextor und Teac und deren Brenner verbaut.
Die Preise sind mittlerweile gefallen und die Produktion dementsprechend angepasst. Vergleich: Brenner damals ca. 750 DM (1998) ----- Brenner heute(2006) ca 60 Euro. Firmen wie HP, Sony etc. haben damals trotz des hohen Preises nur Middle Quali Laser verbaut. Die heutigen Laser haben alle nur noch mittlere Qualität. Von der Software auf den Hardware-Chips hängt allerdings auch sehr viel ab. Zum Beispiel die Unterstützung der Medien und die ausgefeilte Signalorientierung. |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig, aber alle Leute glauben schön blauäugig, dass die Preise einfach nur fallen, aber die Qualität bleibt. Sicher, die kleine PS2 (150€) ist heute noch genau so gut wie ne v3 damals (450€)...
|
|||
|
|||
|
Ihr dürft aber auch die Fortschritte in der Produktionstechnik etc. nicht vergessen (und die Gesamtkosten - denn nach der Entwicklung werden erstmal die "Frühstarter" abgegrast, danach wird leicht gesenkt, dann die Mitläufer und so weiter... Die Produktionskosten können in der Regel auch mit den heutigen Preisen gedeckt werden - aber vorher muss die Entwicklung wieder eingespielt werden!)
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
dazu sag ich nur: Wahre Worte. treffender hätte man es gar nicht erklären können.
|
||||
|
||||
|
Fortschritte?
Laser, die verrecken? Lüfter, die leiser sind als die alten, obwohl es schon längst leise Lüfter gab, z.B. in PCs, zumal der neue Lüfter auch nur langsamer dreht? Den i-Link Anschluss weg nehmen? Scheiss Treiber ICs verbauen, die andauernd verrecken? Das Netzteil auslagern, den fastplattenschacht weg nehmen und den vorher Freien Platz auf ner Platine einfach weg lassen und das Teil, so wie es eigentlich vorher schon war in ein kleineres Gehäuse packen? Das Blech auf dem Prozessor kleiner machen, den Lüfter oben drauf legen und so mehr Wärme in kauf nehmen? Klasse, geiler Fortschritt, weiter so... ^__^ Das ist ja auch nicht nur bei PS2 so... überall, es muss ja nun mal billig werden und die Qualität wird aufs Minimum gesenkt, um den Preis halten zu können. Ab und zu was neues erfinden, damit man was neues zum Verkauf hat. Mein alter 8x CD Brenner brennt CDs besser als meine DVD Brenner, als DVD Brenner von Freunden ... Mein alter 4x DVD Brenner brennt DVDs besser, als neue DVD Brenner Es gibt keine CD Rohlinge, die an die Qualität früherer Rohlinge ran kommen. Ich könnte weiter erzählen, ich lass es mal... Klar sind die ersten Generationen von geräten mit Kinderkrankheiten bestückt, deshalb werden Geräte anfangs besser, aber danach wird nur noch gespart und die Qualität fällt.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|