|
|
|
|
|||
|
|||
|
tag !
hab ein problem mit nem modbo.. hab ein problem mit nem modbo 2.1 hab ihn in ne v13 eingebaut udn hab nun das problem das er sich immer nur bei ersten mal wenn er mit spannugn versorgt wird funtkioniert.. beispiel ps2 war 10 minuten aus (stecker ab) ps2 einstecken.. modbo klappt .. an aus alles ok... wenn ich nun den stromstecker kurz abziehe und wieder anstecke klappts nicht.. der modbo macht nix... dann wieder 10n minuten ohne netzteil und schon geht er wieder.. woran kanns liegen ? ich hab schon alles probiert udn es kann ja wirklich nicht am modbo liegen inner v9/v10 läuft der chip perfect ich denke es liegt an der versorgung oder einer der leitungen.. hatte das selbe problem schon mal inner v5.. auch da wuste ich keinen rat.. irgendwer nen guten rat ? gnd + 3,3v sind kurz und sehr dick.. welche punkte nimmt man am besten ich hab mal mal diese genommen nachdem die originalen infinity punkte gar keinen erfolg zeigten... (modbo2.1 v13 plan von activated de - link geht hier ja so nicht) wer weiß rat ? und das ich mir nen MI kaufen kann weiß ich selbst.. darum geht es nicht - der modbo soll laufen |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
Also dass der nicht kaputt sein kann weil er in ner v9 oder v10 läuft stimmt nicht. Das gibts, dass die Chips nur auf einigen Boards Probleme machen.
Den Fehler hatte ich auch mal, aber weiß ehrlich gesagt nicht ,ehr, worans lag oO Du kannst ja mal das Board einschalten und an den Sicherungen die Spannung messen. Wenn du da noch irgendwo 3,3V (meistens ~3,45V) entdeckst, löte das mal da an. Btw denke ich dass kurze BIOS Leitungen wichtiger sind als kurze 3,3V. GND kann man ja recht leicht kurz halten.
|
||||
|
||||
|
tja wie takeshi schon sagt kabel so kurz wie möglich halten is immer ne gute Idee.
miss mal welche spannung du bei der Stromversorgung wirklich hast. hatte mal das gleiche Problem hab dann nen alternativen Punkt für die Stromversorgung gesucht dann hats auch geklappt! Mir ist es damals (klingt zwar blöd) so vorgekommen als ob ein Kondensator sich erst wieder aufladen müsste bevor der genug saft vorhanden ist. Wenn ich die Console länger (war schon recht lang also nicht nur 1-2 min.) im standby gelassen hab gings dann auch wieder. Hab dann (wenn ich mich recht erinnere) auch direkt hinter einer sicherung den Strom angezapft. Is aber nur eine möglichkeit. Kann auch sein das es bei dir nen anderen grund hat also nicht böse sein wenns so nicht klappt. Hast evtl. noch einen zweiten chip dann könntest du den mal tauschen. Evtl. hat ja auch der chip ne macke.
|
|||
|
|||
|
ich bin an nen 3.40 volt punkt gegangen (gemessen im betrieb)
wenn die ps2 ne weile stromlos war klappt alles auf anhieb von daher denk ich nciht das es an den bios kontakten liegt das es so große kondensatoren in der ps2 gibt die 1-2 minuten zum aufladen in der der spannungsversorgung brauchen glaub ich mal eher nicht... reset und Y hab ich schon mit dickem draht gemacht drähte sind alle 8 cm standartdrähte ausser SX (der sollte ja dafür egal sein) Y (dicker atx draht 11 cm) Reset (dicker atx draht 9 cm) 3,3 / GND (dicker atx draht 3 cm) der chip an sich ist ok.. nen anderer macht genau das selbe son mist ich hab extra 3 modbos für die v12-v13 bestellt weil die damit problemlos laufen sollen edit: mit ist grad aufgefallen das die ps2 auch wenn der chip läuft keine 16 MB MCs erkennt (die für die man eigentlich bootcds braucht) in den v9 klappt das problemlos vielleicht hilft das weiter ? |
|
|
||||
|
||||
|
Nimm Xeno PS.
Die Modbo in V5 V7 wegbauen. Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
genau darum gehts nicht...
ich will keinen anderen chip.. ich hab derweil hier satt und genug rumliegen und will nicht schon wieder was neues bestellen die modbos 2.1 sollen doch gut in 12 / 13 laufen... also muß es doch irgendwie klappen |
|
|
||||
|
||||
|
Die Modbo machen ab und zu Probs.
Xeno PS nicht. Gruß, Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du so viele davon hast, dann bau doch mal nen anderen ein. Lade vllt mal ein Bild vom Umbau hoch.
|
|||
|
|||
|
ich hab nicht soo viele sondern 2 modbos..
beide machen genau das selbe bild mach ich später mal edit: warum auch immer plötzlich gehts.. doch schon wieder nicht... 10 minuten lang konnt ich die ps2 an aund ausmachen wie ich wollte jetzt ist wieder alle so hier das bild.. die drähte liegen inzwischen nciht mehr schön geordnet nebeneinander aber das sollte den chip jawohl nicht stören... vielleicht hat ja noch tiener ne idee ansonnsten bleibts halt so udn man darf die ps2 einfahc nciht mehr ausmachen wenn se mal läuft Geändert von dks (15.08.2006 um 20:43 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du gut bist löte BGHI alternativ mit CU-Lackdraht an den PS1 Prozzi.
Aber nur wenn du das kannst. Gruß, Willy |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|