|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
hey! folgendes, ich habe eine v14 umgebaut, mit dem chrystal chip, firmware daruf und alles top. okay eine woche später kommt die konsole wieder mit blackscreen, weil der kliene bruder des kunden darauf rumgesprungen ist *lol*.. man man was es für leute gibt... naja
okay habe den chip ausgelötet alle slief weider, natürlich aber keine backups, habe den chip dannw ieder sauber eingelötet (der chip hat keien sichtbaare schäden) so, als ich dann den 3.3v punkt anlöten wollte, der auf dem chrystalchip plan verzeichnet ist, habe ich eine brücke zwischen den bauteilen gemacht.. cih ahbe es nicht geschaft das lötzinn komplett zu endfernen, habe daraufhin das kabel so gelassen. aber nur weil ich sicher war, da die bauteile sowieso alle auf eine fläche gehen, als alle sowieso einen kontakt haben, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt ![]() hier nochmal bildlich: 1 onhne brücke:http://img442.imageshack.us/img442/4090/cc11v14xm6.jpg 2.) ohne brücke: http://img159.imageshack.us/img159/6233/cc11v142tn1.jpg kann es nun wirklich sein, das die rote standby leuchte nicht mehr leutet und sich die konsole darauf hin nicht mehr einschalten lässt, daran liegt? sonst gibs keine fehler, ganz sicher! alles nachgemessen, sogar das flachbandkabel zur reset platiene. wenn die ps2 unter strom steht, und das gnd kabel nicht am chip angeschlossen ist leuchtet die fehler led am chip. das heisst doch die ps2 bekommt strom oder? mhm was ist da los? hoffe ihr wisst was ich machen muss ![]() danu88
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
an der brücke kanns nicht liegen
vermute eher das wirklich der chip hinüber ist
|
||||
|
||||
|
mhm okay, danke! also wenne s nun wirklich der chip ist, kann er zu solchen syntomen führen?
|
||||
|
||||
|
Theoretisch ja, aber in der Praxis fast unmöglich. Wenn irgendwo ne Brücke ist (BIOS, Controller), dann geht die rote LED trotzdem an. Damit die PS2 nicht mehr angeht müsste ein Fehler an den 3,3V sein und die kurzschliessen, nur dann müsste ne Sicherung kaputt gehen. Löte doch mal den Chip ab (3,3V) und mess an dem Chip dann den Widerstand von 3,3V nach Masse in beide Richtungen.
Hilfe im Forum gern, aber nervt mich nicht per PM damit, weil mal 2 Minuten keine Antwort kommt. PS3: suche Infos, danke! trisaster.de - Alles über Reparatur, Modifikation und Funktion von Konsolen! |
|
|
||||
|
||||
|
okay werde ich machen, danke!
in welchen messbereich soll ich messen? wie sollte der wert sein?
|
||||
|
||||
|
Messbereich musste selber wählen oô
Wenn du auf 200 nichts misst, dann gehste einen höher, das ist ja Sinn des Messens. Nur selten weiß man schon vorher, was man messen wird *lol* Was da stehen muss kA, ist bei jedem Messgerät anders da nicht linear.
Hilfe im Forum gern, aber nervt mich nicht per PM damit, weil mal 2 Minuten keine Antwort kommt. PS3: suche Infos, danke! trisaster.de - Alles über Reparatur, Modifikation und Funktion von Konsolen! |
|
|
||||
|
||||
|
^^ hahahha
nein ich meine mit welcher potens ich messen soll ![]() beim mesgerät, sol ich da bei 100 oder bei 1000 oder bei 10000 ohm messen.. und wie sind die werte im normalfall ca.? also 1.) bei intakter sicherung und 2.) bei kaputter sicherung. mfg
| Ansicht | |
|
|