|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bastel schon länger an PS 2 Konsolen rum & hab nun folgendes Problem: Die Konsole (50004) konnte nur Audio CD`s lesen, deshalb hab ich den Laser rausgebaut & gereinigt. Danach leuchtete der Laser aber nur noch schwach rot. Zur Probe hab ich ihn in eine andere Konsole rengebaut, wo er aber stark rot leuchetet. Also ist er schon mal nicht defekt. Dann probierte ich das Laser-Flachbandkabel auszuwechseln, abeer es änderte sich nichts. Egal welchen Laser oder welches Flachbandkabel ich einbaue, der Laser leuchtet immer nur schwach rot. ![]() Wie gesagt, vor dem Reinigen hat er noch stark rot geleuchtet & CD`s gelesen. Nun liest er nichts mehr. Keine Ahnung, was da defekt sein könnte. Ich hab auch nichts an irgendeiner Platine gemacht. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke. ![]() Geändert von Counterman (28.04.2007 um 20:36 Uhr). |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
prüf mal die sicherung.. bin mir zwar nicht bewusst das die DVD laser diode ne eigene sicherung hat, aber das klingt fast, als wäre die DVD diode aus, die CD diode aber noch aktiv.
|
||||
|
||||
|
oder der Laser ist einfach tot (DVD Diode abgeschossen)
Evtl. ist auch der Treiber IC (LA) hinüber Wurde denn ein LA-Fix gemacht??? Den sollte man auf alle Fälle machen! Die Sicherung sichert nur den LA ab kannst evtl. auch mal die Coils überprüfen/messen Evtl dind die durch oder du hast die beim Reinigen verboten Anleitungen usw. findet man auf www.teqin.de
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich den Laser in eine andere Konsole einbaue funktioniert er einwandfrei. Daher weiß ich ja, das er wohl nicht defekt ist. Was meinst du mit LA-Fix? Wie kann der Treiber IC hinüber sein? Ist alles ganz schön merkwürdig. ![]() Wie gesagt, vor dem Reinigen hat er noch CD`s gelesen & ich hab nicht mehr gemacht, als ihn rausgebaut, gereinigt & wieder reingesetzt. Das ist ja das Komische daran. Das hatte ich bisher noch nie.
|
|
|
||||
|
||||
|
der treiber IC kann einfach mal so hops gehn
Tausch den mal auf verdach hin mehr fällt mir auch nicht dazu ein
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
lol
schon mal was von der Suchfunktion oder Google gehört *ggg* Der LA (LA6508) ist ein Treiber IC dh. ein elektronisches Bauteil das die Steuerung von Laufwerk und Laser übernimmt Hier eine "Anleitung" zum Fix: ![]() Da sieht man auch wo der LA auf der Platine sitzt
|
|||
|
|||
|
Danke,
werd mein Glück mal versuchen. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|