|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
HI,
bin noch relativ neu auf dem Gebiet, was die erweiterung von meiner PS2 angeht. Mein frage: Was lohnt sich am ehsten und was drückt nicht zu sehr auf den Geldbeutel... - SwapMagic - SlideCard - Action Replay Maxx - Chipeinbau Mir scheint es so vom hören her als sei der chipeinbau das beste. Aber was für einen sollte ich nehmen? Gibt so einige ![]() Was habt ihr so für Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden gemacht? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
nimm den crystel oder am besten gleich den matrix infinity.
|
|||
|
|||
|
wie sieht das preislich aus?
hab gesehn das man beim crytal opensource fw hat. is natürlich auch was feines ![]() Aber eig egal welchen von beiden. Wo kann man sich sowas machen lassen? |
|
|
||||
|
||||
|
Auf jeden Fall einen Chip, alles andere kannst du in die Tonne treten.
Vom Crystal würde ich dir abraten. der hat zwar eine open Source Firmware, aber dass sie offen ist, bringt dir NULL. Der Chip hat voll viele Probleme, da ist bald jeder zweite defekt. Hab da schon jeden Scheiß mit erlebt. Nach Update defekt, scheiß Bootrate wegen zu langen Kabeln (oder gar keine Funktion), obwohl doe Kabel gar nicht sehr lang waren, usw. Der Infinity ist da meiner Meinung nach die Nr. 1 was Funktion und Zuverlässigkeit angeht. Er wurde auch deshalb am häufigsten kopiert, was man dann unter ModBo kennt. Firmware Updates darf man für den Infinity wohl kaum noch erwarten, da sich einfach nichts mehr tut, es gibt nichts mehr für ein Update. Die ModBos haben die aktuelle 1.93 Firmware drauf und können damit alles, was der Infinity auch kann. Einziger Unterschied ist die Zuverlässigkeit und die Updatefunktion, die beim ModBo fehlt. Preislich liegen wir für den Infinity und Crystal bei 40€, der ModBo kostet um die 15€ (alles + Einbau). Ich denke für dich ist der ModBo 745 die beste Wahl. Der infinity wäre zwar besser, aber der geringe Unterschied rechtfertigt kaum noch den Preisunterschied.
|
|
||||
|
||||
|
kannst du so gut wie vergessen in deutschland da sony irgendwie gegen die shops mit modchips vorgegangen is. es gibt noch vereinzelt shops die modchips anbieten aber schon lange keine umbauten mehr.
ich tendiere immernoch zum matrix infinity. habe aber auch kein vergleichspunkt da ich immer nur matrix hatte.
|
|||
|
|||
|
Ahh super danke für die schönen antworten.. so wünscht mans sich doch..
werd mich ma auf die suche nach dem ModBo 745 machen... wenn eh nix mehr mit updates läuft sollte das kein problem darstellen denk ich.. Jetzt heißt es eerstmal leute suchen die den dann verbauen. :P PS: Der Verkauf von ModBo oder allgemein Matrix chips ist überall in der BRD verboten oder wie? bei ebay findet man null ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
ja es gibt nur noch vereinzelt shops die chips anbieten. bei ebay wirst da sowieso nicht fündig such mal bei google.
hab dir ne pm geschrieben.
| Ansicht | |
|
|