|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt soviel PS2 Versionen von der PS2.
Kann mir einer sagen was sich eigentlich zw. den Versionen geändert hat? Ich mein Hardware, Verarbeitung Stabilität ... Was hat Sony verbessert? Welche Version ist schlechter geworden? Hab gelesen das V5 wie die V12 auch Laser Probleme hat. Die V11 hat einen anderen Laser als V10. Bei der V5 und V6 ist nur eine Kabel anders angeschlossen. Der Lüfter der V9 - V12 sind leiser als die Versionen davor... Der DVD Controller Chip geht bei der V9 früher kaputt als bei der V10. Kennt ihr nochmehr Unterschiede? V7 soll die BESTE Version sein. Warum? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
V5/V6 & V7 sind die besten Versionen, weil sie am wenigsten fehleranfällig sind. V3 hatte nen Scheiss-Laser, V4 teilweise auch noch. Die V3 war noch komplett anders aufgebaut, das Mainboard war 2-teilig.
|
|||
|
|||
|
jajajajaja ich hab ne v7 *drück*
n kumpel hat ne ungemoddete v8, mir kams so vor, als ob seine v8 dvd+r besser annimmt als meine (von gamefreax umgebaut, dms3v2) stellt gamefreax eigentlich den laser beim umbau ein? |
|
|
||||
|
||||
|
DVD+ kann nicht jeder Laser lesen, da kann man Justieren wie man will, wenn der Laser Plus nicht Aktzeptiert kann man nichts machen, ausser einen neuen Laser einbauen der Plus annimmt.
Ab V9 nimmt die PS2 Garantiert Plus und Minus. Die V12 ist Scheisse, die hat ein Werksfehler.Spielst du DVD/RW ab, verschmort der Laser.Toll
|
||||
|
||||
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Der DVD Controller Chip geht bei der V9 früher kaputt als bei der V10. </font>[/quote]stimmt so nicht, die sind beide gleich anfällig.. nach dem LA fix (chip wird mit weniger strom versorgt und läuft kühler) gibt es nahezu keine ausfälle mehr.
|
||||
|
||||
|
ne ungemoddete v8
>> Es hat nie eine V8 gegeben. Dieses Gerücht kam damals auf, als einige PS2 im Primal-Pack für DVD-R auf 750 Ohm nachgestellt wurden. Dann blieb es dabei. Genau, wie man die V11 wo immer noch ein V10 Mainboard drin und in der ein anderer Laser sitzt V11 nennt. Ist aber eine V10. Zum LA-Fix der LA ist in der V9 wie V10 gleich. Mit dem Fix läuft der Treiber-IC mit 5V und nicht mit 12 V. Gruß, Willy |