|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen zusammmen,
habe mir eine neue PS2 gekauft V12 dazu denn Infinty Chip und den Dioden fix, alles wunderbar eingelötet. [img]smile.gif[/img] Nun siehe da die Spindel dreht sich nicht, nur Sporadisch versucht sie dann ein Spiel zu booten, erfolglos, alles nochmal kontrolliert, nichts gefunden ![]() Könnt Ihr mir vielleicht nen Tip geben wo ran es liegen kann damit ich das blöde ding wieder zum laufen bekomme ![]() Besten Dank im Voraus |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch mal ich,
habe den Chip jetzt ausgebaut, und siehe da... spindel dreht sich imer noch nicht! Bitte um eure Hilfe, hoffe das es nur was kleines ist, oder soll ich sie gleich nach gamefreax schicken?? was das wieder kostet??? mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Mess mal die PS 14 durch....
|
|||
|
|||
|
wird wohl wirklich nur ne sicherung sein! kein grund zur sorge [img]smile.gif[/img]
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Zusammen,
habe Ps14 durchgemessen, bei mir liegt die Diode einbischen weiter nach rechts so einen cm. Direkt vor PS14 liegt ein Wiederstand??(glaube ich) mit aufschrift 202. Die Diode A106 rechts neben PS14 hat durchgang, kann mir jemand sagen was für einen wert die hat, damit ich sie tauschen kann. Aufgefallen ist mir auch bei der Steckleiste wo man das flexband der Spindel anklemmt, sitzt kurz danach ne Spule und die lässt sich überhaubt nicht messen. könnte die auch defekt sein oder hängt das mit der PS 14 zusammen ?? Besten dank im Voraus für eure Hilfe MfG neutrino Ps: wenns hilft kann ich auch Fotos zusenden ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
hat hier irgend jemand daten blätter von der ps2 das man weiß wo welche sicherung sitz und am besten noch welches symptom auftaucht wenn sie platt ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Datenblätter hat es noch nie für keine PS2 öffentlich zugänglich gegeben.
Gruß, Willy Tipp: Messe die Widerstände am Diodenfix. |
|
|
||||
|
||||
|
miss mal die widerstände durch, an denen der diodenfix war. die müssen 30 kohm bzw. 16 kohm haben. wenn die durch sind, dreht die spindel nicht mehr.
|
|||
|
|||
|
Einen Frohes Neues Jahr wünsch ich
![]() war im Urlaub habe keine lust mehr gehabt mich mit der blöden PS2 zu beschäftigen :-( So besten Dank für die Info, ![]() bei mir ist der zweite wiederstand von oben hinnüber habe mich schon beim einlöten des Diodefix gewundert warum ich Probleme beim löten hatte. Muß ich wohl ziemlich draufrumgebraten haben *ätzend* schlimmer fehler ![]() So oben der Widerstand hat 30 kohm denke meiner hat den wert 16 kohm..???? liege ich mit meiner vermutung richtig?? habe noch welche liegen mit 16 kohm, aber noch nicht eingebaut, nicht das ich da noch so einen dummen fehler mache.... kan mir jamannd sagen welchen wert der widerstand hat..... besten für eure Hilfe ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Da steht eine Nummer drauf.
Gruß, Willy |