|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Gamez | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Habe eine PS2 30004 mit Magic3 umbauen wollen,beim ersten Versuch hatte ich kein Bild und das Laufwerk hat wie verrückt auf der CD rumgesucht.Dann nochmals gewissenhaft neu gelötet,Laufwerk hört sich jetzt normal an,sowie die Funktions-LEDs.Nur habe ich immer noch gar kein Bild!!!Selbst ganz ohne Chip bleibt das Bild aus!Wer hat vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank im voraus!!!!! [ 07. Januar 2003, 23:26: Beitrag editiert von: Rene ] |
|
|
||||
|
||||
|
Kurzschluss am Bios...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist es eine V3 oder V4 PS2?
Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist eine V3.Sicherungen habe ich alle überprüft(außer ich hätte eine übersehen?-Habt ihr vielleicht eine bestimmte Sicherung in Verdacht?)
Es muß mit dem gh007 Mainboard zu tun haben,oder? Sonst verhält die sich ganz normal,Schublade auf, zu,reset...! Ich bekomme nur nichts auf den Bildschirm!!! Kabel sind auch alle ok! Selbst an dem Bios(da wo BCDGHI angelötet werden)habe ich kein Masseschluß,sowie kein Kurzschluß!Hoffe ich ![]() Keine Ahnung mehr... Kann ich mir dauerhaft was zerschossen haben?Kann der Magic-Chip Schuld sein? Habt schonmal vielen Dank.... |
|
|
||||
|
||||
|
Am Bios, M,N,O,P,Q,T,U,V!!!
Nicht nur untereinander messen sondern auch auf die Nachbarpins... |
|
|
||||
|
||||
|
mmcfly
Beim Magic3 wird bei der V3 nicht am Bios gelötet. War auch schon beim Sniper für die V3 Pläne so. Es werden 8 Lötaugen angezapft. Es liegt an einer Lötbrücke am DVD Controllerchip. Ich habe Montag so eine V3 PS2 Reinbekommen und die geht jetzt wieder. Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ok, ich löte noch immer am Bios weil ich das ne Weile einfacher finde als bei diesen Punkten...
Bin trotzem der Meinung das der Fehler dort liegt. [ 08. Januar 2003, 23:22: Beitrag editiert von: mmcfly ] |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehm auch die Punkte. Spart ne Menge Zeit. Brauchst nicht immer die Platine hin- und herdrehen.
Walter Und hier die Sicherungen der PS 2 V3: V3 Sicherungen
|
|
|||
|
|||
|
Also Jungs,habt Dank für Eure Antworten!!!
Ich habe jetzt diese MISTIGE PS2 auf den Kopf gestellt,das Board 100x gelötet, gemessen, an allen Punkten mittlerweile, mich Wirklich DOOF gesucht,aber NICHTS!!!!! Vielleicht will mich ja nur auch mein Meßgerät verarschen?Oder Aliens wollen mich verrückt machen...... KEINE Verbindungen/Brücken/Kurzschlüsse etc. gefunden.Also wohl nen Chip am Ars...? Was würdet ihr jetzt machen? :-? ![]() Achso,und Danke für die Sicherungen,aber die waren leider alle ganz-heul.... [ 10. Januar 2003, 16:01: Beitrag editiert von: Rene ] |