Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 14:19
Tazzy

Frage

Hallo,
hätte mal eine Frage an euch. habe eben beim stöbern im Internet etwas über die "Import Loader Card" gelesen. Hier mal ein Zitat:
"Die Import Loader Card arbeitet genauso gut wie jede andere Chip-Lösung auf dem Markt, wenn nicht besser. Der grösste Vorteil ist, dass die Import Loader Card Lösung die PS2 Konsole unverändert lässt. Ebenfalls tritt kein Stromverlust durch einen Umbauchip, der seine Stromversorgung über den Laser zieht, auf. Das ganze System arbeitet also einwandfrei, ohne äußere Störung. Keine andere Backup Lösung am Markt kann das von sich behaupten.
Wir wollen nicht verheimlichen, dass gewisse teurere Modchip Lösungen, wie der Messiah, Magic oder DMS3 Bootchip zum Teil besser, weil ohne Boot CD, arbeiten. Aber diese Chips müssen mit zum Teil über 20 Kabeln angelötet werden und können von einigen, neueren Spielen bereits entdeckt werden.
Außerdem sind sie erheblich teurer und können nur von Experten eingelötet werden. Die internen außerdem Modifikationen können bei Langzeitbetrieb Folgestörungen verursachen. Zudem erlischt die Garantie.
Die alternativen Modchips wie No Solder, Neo 2.2, S-Box Neo Key, Slide Card und die Import Loader Card sind etwas empfindlicher. Es kann passieren, dass es Spiele gibt, die durchaus auf dem Messiah laufen, aber auf der Import Loader Card und den oben genannten Chips nicht laufen. Das ist Pech. Vielleicht ist es möglich, auf eine andere Art zu brennen - aber generell gilt: Wenn ein Spiel auf eimem Messiah, Magic oder DMS 3 Chip 100% läuft, schafft eine Bootlösung nur 90%.
Der Vorteil der Import Loader Card ist aber immer noch, dass bei dieser Lösung die Sony Garantie 100% erhalten bleibt und der Laser nicht zusätzlich belastet wird und die Lösung sehr einfach in der Anwendung ist.
Vorteile:
Arbeitet mit allen PS2 Modellen
Kein Garantieverlust
Arbeitet CD-R & DVD-R Backups
Arbeitet mit Original Import Spielen
Es kann kein Modchip entdecktwerden
Keine interne Modifikation der PS2
Keine Zusatzbelastung des Lasers
Einfache Anwendung für Jedermann
Hochwertiges Verschleißfreies Edelstahl Werkzeug

Die Import Loader Card ist ein speziell entwickeltes Werkzeug. Es basiert auf der "Messer Methode", aber wie man sehen kann sieht sie gar nicht wie ein Messer aus. Die Import Loader Card ist speziell für diesen Anwendungszweck entwickelt, und sie beschädigt das System nicht, wenn sie korrekt benutzt wird. Was sie wirklich tut, ist sehr einfach, sie öffnet die CD/DVD Schublade so, dass das interne System der PS2 nichts davon erfährt. Zum Betrieb der Import Loader Card benötigen sie die Boot Cd eines Actionreplays oder ähnliche Boot Cd´s wie Exploder oder Swap Magic, welche nicht zum Lieferumfang gehört, und glaubt uns, es ist so einfach, dass keinerlei technische Vorraussetzungen dafür erforderlich sind"
Da ich das Action replay habe, wollte ich fragen, ob ihr das Teil kennt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Ein Magic 3 Chip könnte ich mir hier vor Ort für komplett 150 € einlöten lassen. dann wäre aber die Garantie hinfällig und ich mußte schon einmal meine PS2 umtauschen.
Über jeden Beitrag wäre ich dankbar.
Gruß
Tazzy

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 05.09.2003, 15:04
Da Raven Da Raven ist offline
Gamefreax Addict

Da Raven Nice guy
Beitrag

150 € für magic 3 das heisst das der typ von dir ca 130 € für den umbau will da man den magic 3 für 20 € kaufen kann.....

Das teil ist scheisse fetzt dir die ganze schublade also lass es lieber und besorg dir nen DMS3 gibts mit garantie und ner funktionalität von nahe 100 % für 120 € bei gamefreax oder *******

Alt 05.09.2003, 18:34
Tazzy

Lächeln

Vielen Dank Da Raven für die schnelle Antwort. Da hätte ich doch beinahe Blödsinn gemacht. danke auch für den Tipp mit dem Magic 3. Das ist ja dann absoluter Wucher, was dieser Laden dafür nimmt. Mal schauen, werde mal überlegen, ob ich meine Konsole nicht doch lieber zu gamefreax schicke.
Danke noch mal !!!
Gruß
tazzy

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht