Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2003, 23:13
Benutzerbild von MiKE
MiKE MiKE ist offline
Erfahrener Benutzer

MiKE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Beitrag

aber um alle Spiele in bester RGB Qualität und in Farbe zu geniessen sollte auf jeden Fall ein RGB Kabel dran.

Zu den Chips:

Den Magic kann ich wirklich nicht besonders empfehelen. Der ist zwar preiswert, aber streßt die PS2 so sehr, dass sie auf kurz oder lang ihren Geist aufgibt. Wir verkaufen den Magic Chip eigentlich auch nur, weil es halt Leute gibt, die nix anderes haben wollen.

Der DMS3 ist in meinen Augen etwas "Overhyped" Was bringt die ganze Updaterei, wenn die Updates nicht ordentlich funzen und wenn dann ne neue Konsole kommt wie jetzt die SCPH-50004 doch wieder ein neuer Chip hermuss.

Ich denke, wer nur zocken will, der soll sich nen Matrix MXL zulegen. Der bootet PS2 immer, sogar aus dem Browser, und hat bei PSX Importen den Screen gefixed, also nicht verschoben, wie beim Magic z.B.

Wer mit seiner PS2 auch DVD Filme guckt und auch USA Filme z.B. sehen will, der sollte sich nen Sniper2 dx einbauen (lassen). Der Chip läuft superstabil und macht keinerlei Probleme beim Einbau, wie es der DMS3 des öfteren macht.

Für die Selbstumbauer möcht eich kurz erwähnen, dass man beim DMS3 dringendst darauf achten muss, dass man ultrakurzes Massekabel für GND verwendet und dass sich die Drähte D und E auf dem Mainboard nicht kreuzen, bzw über Bereiche auf dem Mainboard gelegt werden auf denen hohes elektronisches Rauschen liegt, wie z.B. Prozessoren oder CD/DVD Controller. All dies ist beim Sniper2 dx nicht zu beachten. Da kann man die Drähte kreuz und quer legen, man muss nicht auf dickes Massekabel achten. Einfach Chip rein und fertig.

www.Gamefreax.de

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 15.09.2003, 23:29
Walter Walter ist offline
Premium Member

Walter Nice guy
Beitrag

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von easygir:
Nur eine Brücke mus am Board gelötet werden dan sind auch NTSC Games in Farbe.</font>[/quote]Unterscheidet doch endlich zwischen RGB und NTSC Fix.

Ein RGB Fix stellt KEIN NTSC Spiel in Farbe dar.

Dafür ist der NTSC Fix gedacht. Der allerdings auch nur auf V3 Konsolen funzt. Dabei ist zu beachten, daß man kein RGB Kabel mehr verwenden darf. Nur noch ein AV Kabel.

Der RGB Fix beseitigt den Grünstich bei der DVD Wiedergabe mittels RGB Kabel.

Walter

Alt 13.11.2003, 18:49
tronix2003 tronix2003 ist offline
Frischfleisch

tronix2003 Nice guy
Beitrag

Hm.. habe auch den Matrix Chip in meiner neuen PS2, und die NTSC Games laufen mit RGB Kabel (das übrigens im aktuellen Eyetoy Bundle enthalten ist) nur schwarz weiss.. obwohl mein Fernseher ansonsten keine Probs mit Ntsc hat. Alle Ntsc Games auf früheren Systemen wie Ps1 und Dreamcast liefen in Farbe ohne Probs.. sollte ich mir ein AV-Kabel holen? Weiss nicht genau welche PS2 Version ich habe und ob es dann etwas bringt.. ist frisch gekauft..

[ 14. November 2003, 07:42: Beitrag editiert von: tronix2003 ]

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht