|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Leute,
wollt' heute den längst überfälligen LA-Fix bei meiner v9 nachholen. Hab' dazu bei der PS2 den PIN17 vom LA-Chip vorsichtig mit Stecknadel u. Lötnadel abgehoben und mit +5V versorgt. Danach die Playsie zusammengebaut und eingeschaltet... nur wollte sich dann das Laufwerk überhaupt nicht öffnen lassen. Also, alles zurückgebaut, jetzt lässt sich zwar das Laufwerk wieder öffnen, die PS2 liest aber keine CD/DVD und der Motor des Laufwerks dreht sich nicht... Irgendwelche hilfreichen Tips ? |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte das Problem auch mal .... Versuch mal den Pin wieder aufs board zu löten. Wenn sich das Laufwerk immer noch nicht dreht dann brauchst du nen Ersatz IC. War bei mir auch so...
|
|||
|
|||
|
Nun ja, wie gesagt: hab' den Fix zurückgebaut. D.h. den PIN17 wieder aufs Board gelötet.
Ist schon merkwürdig. Wenn ich ein Anfänger in Sachen "Löttechnik" wäre, würd' ich das ja verstehen... aber diesbezüglich bin ich schon länger im Geschäft als die meisten hier im Board alt sind. Möglicherweise mag es der LA wohl doch nicht, mit unterschiedlichen Spannungen betrieben zu werden (an Pin 13 liegt ja ebenfalls +12V an). Werd' mal schauen, wo ich den LA-Chip günstig herbekomme. Was natürlich auch noch sein könnte wäre, dass irgendwo 'ne Fuse durch ist (S13), da ich die +5V von dem 7805 in der Nähe des LA's (unterhalb des "eckigen" Loches (überm Laufwerk) abgegriffen hatte... muß ich heute Abend mal kontrollieren. [ 01. Februar 2005, 13:01: Beitrag editiert von: jeff_jordan ] |
|
|
|||
|
|||
|
Update:
Nachdenken bringt einen doch ab und zu der Lösung näher . War tatsächlich nur die PS13 durchgesemmelt.
|