|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe ein prob mit meiner PS2, seit heute mittag ließt sie keine einzige CD oder DVD mehr egal ob neu alt original oder gebrannte. Bei DVD's kommt nur ein surren quietschen und tacken aus der konsole, bei CD's ist es leise und gelegentlich macht die PS2 dann ein SpinUp der CD, nach einiger zeit kommt dann aber Disc Read Error, bei beiden medien (CD, DVD), gester nabend hat das ding aber noch einwandfrei funktioniert, was ist los? Es ist auch nix mit der PS2 passiert. Habe sie auch schon aufgeschraubt und den Laser gereinigt hat aber auch nichts gebracht. Die PS2 ist eine: SCPH-50000 MB/NH Japanisches modell, MOD Chip ist der Messiah 2 1.31. Habe gelsesen das man den laser Kalibrieren könnte, nur geht es auch OHNE Oszilloskop? Hier sind noch 2 bilder von meinem Laser (habe ihn jetzt nochmal ausgebaut) ab er auch das 2. reinigen hat nix gebracht. ![]() ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße Daniel |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Da kann dir keiner mehr helfen. Das ist der LA Chip, der ist defekt,daher das Quitschen beim lesen der CD/DVD. ---Werksfehler---. Da kann man im moment noch nichts machen. Du brauchst einen neuen LA Chip, dann läuft die Kiste wieder.Frag mal bei Gamefreax nach, ob die Chips schon lieferbar sind. Gruss Combi
|
|||
|
|||
|
Hallo,
danke für die antwort, alsu du meinst da muss dieser "LA 6508 Treiber IC" rein dann geht sie wieder ja? Sonst ist alles in ordung? Aber von wo kommt der fehler dann? Aus dem lauwerk oder vom Board? Aber wie kommt das nur das das ding von einem tag zum anderen keine medien mehr ließt? Echt komisch... Daniel |
|
|
||||
|
||||
|
http://www.j0ne.de/cgi-bin/ultimateb...c;f=5;t=005201
hier gibts alle Infos über das Prob. mit SCPH50004 Konsolen ( LA Chip)
|
||||
|
||||
|
Hört sich das so komisch beim Einladen ein der Laser rödelt sich einen ab dann ist der LA Platt.
Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ok gut das haben mir jetzt schon mehrere gesagt, wo bekomme ich jetzt einen Chip her und welcher sollte es sein (da gibt es ja mehrer version von dem chip), ich habe keine lust alle paar monate die konsole wieder zusammzuflicken hält, das denn dann auch etwas länger? Grüße Daniel |
|
|
||||
|
||||
|
Hast du die Möglichkeit mit Heißluft zu arbeiten sonst bekommst du den LA Chip nicht vernünftig ausgelötet.
Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das schon, aber muss der ganze chip raus?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wie stellst du dir das vor? Naja ist ja kein ding in der dbox2 ist das ja noch schlimmer, aber wie kommst du bitte auf heißluft? Wie soll das gehen, dann schmelzen ja auch die tollen flachbandkabelstecker gleich mit weg die unmittelbar danabensitzen?!
|