|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute!
Wollte nur kurz wissen welchen Chip ich in meine Ps2 mit den oben angegebenen Daten ( glaube V3)einbauen soll um DVD - Rips, DVD/R bzw DVD/RW (Games oder Videos), S-VCD, und VCds wie natürlich CD/R - CD/RW abspielen kann. Sollte es so nen Chip geben würd ich mich über eure Einträge freuen, und bedanke mich schon mal! Gruß Marco! |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
|||
|
|||
|
naklar microsoft entwickelt gerade ne neue xbox. vieleicht passt sie ja auf einen chip und du kannst nicht nur (s)vcd sondern auch divx kucken.
im ernst ein final chip wie sniper oder messiah 2 ist ok. solid2001 |
|
|
||||
|
||||
|
der messiah1 nicht den messiah2 ist 100% für deine v3 konsole
![]() und: VCD/SVCD GEHEN NICHT AUF DER PS2!!!!!!!!!!!!!! ![]() das sollte nun eigentlich jeder wissen ![]() [ 04. April 2003, 18:56: Beitrag editiert von: Zeico ]
PS2 V5 powered by Messiah and Macro-OFF and nem coolen NEON-Light Lüfter... (Fortsetzung folgt!)<br />Dual-Shock 2 Controler powered by leuchtende Tasten<br /><br />PS: Das auf dem Bild ist meine alte konsole!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Marco:
Hey Leute! Wollte nur kurz wissen welchen Chip ich in meine Ps2 mit den oben angegebenen Daten ( glaube V3)einbauen soll um DVD - Rips, DVD/R bzw DVD/RW (Games oder Videos), S-VCD, und VCds wie natürlich CD/R - CD/RW abspielen kann. Sollte es so nen Chip geben würd ich mich über eure Einträge freuen, und bedanke mich schon mal! Gruß Marco!</font>[/quote]Also nichts für ungut. Aber bei so einem Hintergrundwissen, kannste den Selbsteinbau eines Finalchips in deiner V3 wohl extrem knicken. Walter
|
|
||||
|
||||
|
CD-RW und DVD-RW kannst du auf einer V3 PS2 vergessen.
VCD und SVCD spielt auch kein PS2 Wunderchip ab. Für dich ist da wohl eine XBOX mit Software angesagt mit der geht das. Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
@Zeico wieso sind die messiah chips nichts für ihn? hab die dinger schon dutzend mal in ne´ v3 eingebaut. wenn mann sauber arbeitet geht das.
solid2001 |
|
|
|||
|
|||
|
Mit Messiah 2 wird er den Accesser meinen. Und der funzt nicht in der V3
Walter
|
|
||||
|
||||
|
Endlich mal jemand der Accesser richtig schreibt und nicht Accessor.
In der PAL V3 bootet der Accesser kurz an und geht auf das CD oder DVD Symbol sonst läuft der 1A in allen anderen PS2 bis V7. Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Servas,
erschlagt mich jetzt ned gleich. ![]() Aber warum kriegst auf der PS2 keine ( Achtung ![]() jetzt kommt das böse wort) VCD/Svcds abspielen. Ist das Hardwaretechnisch ned möglich? Wenns so ist kann man das nicht softwaretechnisch ausbügeln?? denke da so an den Divxplayer. Würde mich mal Interesieren. Diese Frage brennt mir schon lang in den Fingern. ![]() gruß Enermax
|
|||
|
|||
|
Hardwaretechnisch leider nicht, ich sag mal, einfach zu realisieren.
Bedenke, daß die PS 2 beim Einlegen einer CD/DVD erstmal erkennen muß, um was es sich handelt. Also ob PS 2 oder PS 1 CD. PS 2 DVD-Rom oder DVD Video. Jeder weiß, das die PS 2 beim Einlegen einer DVD Video erst kurz der Browser kommt und dann direkt verschwindet. Anders als bei Spielen. Benötigt also recht lange zum Erkennen des Mediums. Dann läuft der DVD Player. In diesen "Erkennvorgang" muß man erst einmal eingreifen. In dem Moment, wo die PS 2 DVD Video erkennt muß ein extra Chip noch zusätzlich entscheiden, welches Format. Also VCD oder SVCD oder MPEG 2 DVD Video (anders als MPEG 2 SVCD)abzuspielen ist. Da liegt der Hund begraben. In diesen Bootvorgang läßt sich nicht eingreifen. Zusätzlich müßte der Chip noch die Decoder draufhaben. Ich hoffe es einigermassen verständlich erklärt zu haben. Technisch sicher machbar. Nur ob der Aufwand lohnt? Walter @Willy Klar weiß ich wie man Accesser schreibt. Kauf ja euch mehr als einen. Und auf den Platinen stehts ja schon groß in weißen Buchstaben druff.