|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Da ich besagtes Thema bereits in diesem Forum beiläufig erwähnt gelesen habe, möchte ich es an dieser Stelle nochmals explizit vertiefen... geht es nur mir so, oder bootet der DMS3 Chip die NTSC Games im PAL-Modus , d.h. mit Balken oben und unten sowie Geschwindigkeitsverlust ?! Sehr deutlich zu bemerken bei Beat'em Ups à la Tekken 3(US-Import, Streetfighter Alpha 3 (US-Import) etc. sowie den gesamten(!!!) RPG's von Square & Co. Außerdem stimmt bei einigen PAL-Games der Screen nicht mehr, d.h. er ist extrem(!) nach links unten verschoben, verursacht dadurch einen fetten schwarzen Rand oben und rechts. Bevor jetzt hier Ratschläge der Marke "versuch's mal mit Originalen" kommen, möchte ich denjenigen an dieser Stelle gerne den Wind aus den Segeln nehmen; ich besitze ausschließlich(!!!) Originale, davon 90% US-Importe . Darüber hinaus habe ich vorher den Sniper, danach den DMS3(V1.0) und nun den DMS3(V2.0) in meiner PS2 (V7'er Board) werkeln und kann mich außer o.a. Beobachtung nicht über den DMS3 beschweren, da er ansonsten das momenatane Nonplusultra der Modchips für die PS2 darstellt. Beim Sniper trat o.a. Problem mit PSone/PSX Games (US/NTSC-Version)komischerweise überhaupt nicht auf; na ja, vielleicht bekommt man dies beim DMS3 mittels Software-Update gefixt. Damit mich hier keiner falsch versteht, der DMS3 ist davon abgesehen absolut top, DVD's egal welchen Regioncodes oder PS2 Games (PAL/NTSC) booten einwandfrei... Als abschließende Anmerkung diesbezüglich habe ich das Ganze dieses Wochenende ausnahmslos mit allen(!) PSone/PSX Games (PAL/NTSC) (60 Stück) getestet... :-( Die DMS3 Homepage sagt diesbezüglich nichts explizit hierüber aus bzw. bootet PSX/PSone Games ohne Probs etc., Gamefreax hab' ich bis dato leider noch keinen entsprechenden Techniker erreicht...puhhh, und ENDE mit Text Sorry, falls ihr's bis hierhin geschafft habt, Tnx und weiterhin viel Spaß beim Zocken SonGoku Kame-hame-ha ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Da geht es nicht nur dir so. Ich hab einen DMS3 V1.0 in meiner PS2 (V7) und habe das gleiche Problem. Bei den NTSC-Games sind oben und unten Balken zu sehen (so als ob nicht auf NTSC umgeschaltet werden würde). Über einen Geschwindikeitsverlust kann ich jetzt nichts sagen, da ich hauptsächlich RPGs zocke und da ist das ganze nicht so auffällig. Was die PAL-Spiele betrifft kann ich auch keine Aussage machen, weil ich bis jetzt fast nur, wie bereits erwähnt, US-NTSC-Sachen gespielt hab. Notfalls muss ich dann eben mit den Balken bei den Spielen leben, aber PSX-NTSC-Games in Fullscreen wären schon nicht schlecht, bei PS2-NTSC-Spielen klappt es ja auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tnx 4 reply, Zogger...dann bin ich wenigstens nicht der einzige (neben meiner Schwester und ihrer V7'er PS2) und 'nem Kumpel ebenfalls mit DMS3 Chip...
Na ja, werd' mal die Lage bei Gamefreax checken, vielleicht wissen die demnächst genaueres... Frohe Osterfeiertage SonGoku ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
@ Zogger und SonGoku:
Das Problem ist bei DMS3 bekannt daran wird gearbeitet und es kann nach Aussage eines Crewmitglieds sicher durch ein Softwareupgrade behoben werden da sich der Code für die Geschichte im flashbaren Teil des Chips befindet. Also,... noch ein wenig warten, die kriegen das schon hin;o) gREETz Rolf |
|
|
|||
|
|||
|
@ rallef...Tnx 4 reply, abwarten und Tee trinken werd' ich dann wohl einfach mal!
Das Update des DMS3 ist schon ein cooles Feature...und wenn besagtes Prob damit behoben werden kann...Yeeehaaahhhh!!! Kame-hame-ha ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
also ich finde das ziehmlich armselig seine kunde no übers ohr zu hauen (ich mein die dms3 crew)
der messiah hatte keine updatemodus er brauchte das auch nicht weil es nichts zu verbessern gab die bringen mit absicht einen "halb" fertigen chip raus und bauen noch son modus mit ein damit alle denken "geil der ist updatebar" und hoffen das da noch was kommt also ich denke das das sicherlich nicht behoben wird
X-Box 360 iXtreme LT Firmwareflash X-Box 1.4 black powered by DuoX3 & 250GB with XMBC X-Box 1.4 cristal powered by DuoX3 & 500GB with XBMC X-Box 1.4 black powered by original PS2 V5 powered by Messiah and Macro-OFF PSX powered by Stealth PSone powered by Stealth NDS Lite powered by R4 |