|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab ne PS2 V3 kostenlos bekommen bei der sich die Schublade nicht öffnet. Wenn ich die Konsole starte bekomme ich ein Bild und die reset und ejekt leuchte leuchten. Wenn ich eject drücke blinkt die leuchte und leuchtet dannach wieder durchgehend aber das Laufwerk öffnet sich nicht und läuft auch nicht an. Ist da das Kabel defekt oder ein Chip oder was könnte da nicht stimmen.
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Kloa, könnte ein Kabel sein. Könnte aber auch ein defektes BA-IC sein, was ich jedoch noch die kaputt hatte oO
Überprüf erst mal alle Kabel.
|
|||
|
|||
|
Die Kabel sind net mehr die besten aber sie sehen noch funktionstüchtig aus. Wo kann man günstig Kabel für die PS2 bekommen. Die meisten wollen für son lächerliches Kabel zum Laufwerk 20 euro.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Chip sitz der im Laufwerk oder auf der Hauptplatine?
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf der Platine, du solltest ihn eigentlich sehen können.
|
|||
|
|||
|
auf einigen Seiten hab ich gelesen dass wenn die eject leuchte nicht leuchtet es der chip wäre. Bei mir leuchtet sie ja noch. Hat das ne bedeutung oder macht das keinen Unterschied? Bin ein ziemlicher neuling bei PS2 Angelegenheiten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das 5 adrige Eject Kabel bekommst du bei ebay inkl. Versandkosten für 6 €.
Ansonsten kann mit oder ohne Leuchten am Chip oder Kabel liegen. Kommt darauf an was für eine Ader am Kabel gebrochen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
also das eject Kabel ist in Ordnung. Habe es eben durchgemessen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir empfehlen, den Chip da raus zu reissen. Du solltest dann auch noch sicher gehen, dass du da keinen Kurzschluss bei gemacht hast! Sollte der Fehler dann immer noch da sein, muss es ja an der PS2 liegen. Ich denke das ist erst mal das Einfachste ...
|
|||
|
|||
|
In der PS2 ist kein Chip verbaut. Ich hatte im ersten Post mit Chip dass IC gemeint.
|